Andruckrollen für Sony Walkman WM-EX674
#1
Hallo zusammen,
ich habe meinen Walkman wieder ausgegraben um MCs unterwegs zu hören. Ich finde den WM-EX674 klanglich nach wie vor sehr gut und würde ihn gerne weiter verwenden, jedoch sind die Andruckrollen dem Alter entsprechend am Schwächeln. Es ist ein Autoreverse-Gerät, das heißt je nach Laufrichtung kann man die rechte oder linke Rolle testen und beurteilen. Die eine Rolle sorgt für sich einmal pro Umlauf wiederholende leicht hörbare Gleichlaufschwankungen und knittert gerne Bänder von industriell vorbespielten MCs. Die andere macht einfach Quietschgeräusche, die man jedoch nur akustisch hört (nicht über das Audiosignal). Beide Rollen haben eine relativ glänzende Oberfläche, was für mich schon verdächtig ist. Leider gibt es keine Ersatzteile (zumindest konnte ich sie nicht finden). Ich hätte zwei Ideen: 1. Reinigung mit Walzenreiniger (für Drucker, Fax etc.), 2. Aufrauung mit ultrafeinem Sandpapier (1000er Korn). Wie bewertet ihr dies bzw. habt ihr noch andere Vorschläge?
Viele Grüße,Felix
Zitieren
#2
Schau mal hier: https://fixyouraudio.com/
Der Kollege bietet zahlreiche Ersatzteile, vorwiegend für Walkmen an. Vielleicht wirst Du da fündig.
Gruß
Reimar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste