Tuchel Stecker-wo bekommt man sie?
#1
Hallo,

hat jemand eine Idee, wo man einen Amphenol Tuchel 2700 000 Stecker
(für NTP Anschluß) bestellen könnte?

Grüße,

Nikola
Zitieren
#2
´
Frag mal bei Bluthard oder Conrad.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Da wirst du Pech haben.
Conrad: "Wos no des? Dokantarejedakumma."
Bluthard, Leichen-Schmitz etc.: "Suchen wir auch."
Manche Internethändler zwischen Spezialgerät und Ebay horten derlei und bieten zu gesunden Preisen an.

Man bekommt die nur noch als Altbestand (NOS oder Ausbau). RTW muss allerlei haben bzw. gehabt haben, denn man bietet/bot das mit den Messwerken in Normkassetten an.

Der einfachste Weg ist Ebay; der zweiteinfachste, Hallo zu rufen, wenn es an die Demontage alter Mischpulte aus Studios und Ü-Wagen ging, die selten in ganzer 'Breite' am neuen Ort wiederaufgebaut wurden. Da fällt dann etwas ab. Man ist aber selten oder nie der einzige Interessent....

Ansonsten Sammlerbörsen.

Ich habe mir bei meinen Lichtzeigermessverstärkern teilweise dadurch geholfen, dass ich einzene Einheiten mit vorhandenem Tuchelzeug komplettierte, andere auf die zeitgenössisch konkurrierend eingebauten Siemens-DIN-Feder- und Messerleisten nach DIN umgebaut habe, die es bei Bürklin gibt.

Hans-Joachim
Zitieren
#4
Zitat:PhonoMax postete
wenn es an die Demontage alter Mischpulte aus Studios und Ü-Wagen ging,
Wie erfährt man denn von sowas?
Zitieren
#5
Mir schwirrt noch ein Tip im Kopf rum, weiss aber nicht mehr, wo der herkommt.

Sennheiser soll noch welche haben, weil man die als E-Teile für Mikrofone braucht. Den Preis, den ich im Kopf habe, liegt knapp unter 20 Euro.

Ist aber auch schon eine Weile her, daß ich mich damit beschäftigt habe.
Michael(F)
Zitieren
#6
Das, lieber Dani, hätte auch ich immer gerne gewusst. Es gibt da offensichtlich 'regelrechte Netzwerke' unter den Toningenieuren, in denen man derlei erfährt.
Einer meiner Münchener Kollegen (Düsseldorfabsolvent) erwarb auf diese Weise zwei ehemalige WDR-Aufnahmewagen, in deren einem (> 7,5 Tonnen) beim Erwerb nurmehr der Mischpultrahmen stand und die Verkableung lag. Über Ebay wäre die Wiederbestückung in überschaubarer Zeit niemals zu beschaffen und zu finanzieren gewesen; dennoch war der Rahmen mit anderen Originalkassetten bereits wieder fast vollständig gefüllt. Meiner Frage nach Herkunft der ja sehr speziellen Kassetten(neu)bestückung dieses Wagens wurde mit dem Verweis auf Freunde und Kollegen (die ja auch die meinen wären) unverkennbar ausgewichen....

Ich hatte nie das Händchen, in solche Zirkel zu gelangen.
Die meisten Pulte dieser Technikgeneration sind ja auch schon nicht mehr am Originalort in Betrieb, so dass für die Steckverbunder der erwartungsvolle Blick auf Sammler bereits erfolgversprechender ist.

Sammlerbörsen (GfGf) wären daher für dich vielleicht der hinsichtlich des Zugangs geeignetere Rahmen. Dort existieren oftmals Grabbelkisten, wo sich mitunter nicht uninteressante Sachen finden lassen. Ein alter Sammler schenkt dir sicher auch einen Tuchel T2700; doch auch der Sammler will ja erstmal beigezogen werden. Und dann muss er ja auch noch wollen.

Hans-Joachim
Zitieren
#7
Lieber Michael,

du sprichst vom großen Tuchelrundsteckverbinder, während Dani einen Spezialsteckverbinder für Verstärker-Normkassetten sucht! Die Rundverbinder gibt es heute in allem möglichen Bauformen (Schraub-, Bajonettverschluss, diverse Kontaktzahlen bis 12 etc.) nach wie vor von der Stange Bürklins.

Hans-Joachim
Zitieren
#8
Hups, hattu falsch verstandenWink Ich such doch garnichtWink
Zitieren
#9
Haste aba Glück gehabt und ordentlich Kohle gespart....

Ich bin bei meinen Ebay-Versuchen zur Sache immer auf die Nase gefallen und sah mich dann schockiert mit den erreichten Preisen konfrontiert, die ich für den Stecker nie gelöhnt hätte. Und dann ist eben nichts.

Jetzt ist aber Nikola dran (bite um Entschuldigung für die Verwechselung), vielleicht geht es 'nördlich des Alpenhauptkammes' ja deutlich billiger... Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Dafür aber ist Nikola in dreieinhalb Stunden am Mittelmeer... Stecker (und keine Mittel mehr) oder Mittelmeer, das ist hier die Frage persönlicher Präferenzen.

Schön'n Montag noch

Hans-Joachim
Zitieren
#10
Hallo Nikola,

die letzten Tuchel-Messerleisten(heißt das wirklich so?) und Stecker,die ich gekauft habe,waren von
http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...diotechnik
vielleicht lohnt eine Anfrage...

Außerdem könnte Jörg Staub etwas haben,ebay-Name "haiender"...Wenn Du ein par Euronen mehr anlegen kannst.Erreichen kannt Du ihn z.B.über
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...98582&rd=1

Viel TFK-stuff hat auch Ulli Hellrung:
ulli.hellrung-et-gmx.de

Den hier kenne ich nicht,der bietet im Moment Teile an,wenn auch nicht die Teile,die Du suchst.Aber vielleicht hat er was,wenn man nachfragt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...15754&rd=1

Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen,z.B.
http://www.hilpert-audio.de/audio/index.php

Viel Glück

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste