18.07.2019, 17:37
Danke Michael.
Vielleicht glaubt Vodafone bzw. der Geräte-Hersteller, das braucht der Anwender nicht zu wissen
oder es läßt sich über den angeschlossenen PC transparent bezüglich des Kabelmodems einstellen, weil das damit eigentlich nichts zu tun haben muß, wenn auf der anderen Seite alles von Vodafone "geregelt" wird. Das Kabelmodem wird vermutlich von Vodafone über MAC-Adresse oder Serien-Nummer angesprochen.
Für das "Heimnetz" gibt es DHCPIPv6- und DHCPIPv4-Server im Kabelmodem/Router.
MfG Kai
Charly22,'index.php?page=Thread&postID=241827#post241827 schrieb:dann hast du wahrscheinlich noch nicht alle Unterseiten deines Routers gefunden.Mittlerweile habe ich sämtliche Seiten mehrfach durchgeblättert und nichts über DNS-Server gefunden. Es gibt nur die Haupt-Rubriken Status, WLAN, Heimnetz und Telefon mit jeweils einigen Unter-Seiten.
Vielleicht glaubt Vodafone bzw. der Geräte-Hersteller, das braucht der Anwender nicht zu wissen
oder es läßt sich über den angeschlossenen PC transparent bezüglich des Kabelmodems einstellen, weil das damit eigentlich nichts zu tun haben muß, wenn auf der anderen Seite alles von Vodafone "geregelt" wird. Das Kabelmodem wird vermutlich von Vodafone über MAC-Adresse oder Serien-Nummer angesprochen.
Für das "Heimnetz" gibt es DHCPIPv6- und DHCPIPv4-Server im Kabelmodem/Router.
MfG Kai