Uher CR 240
#1
Es handelt sich im wesentlichen um dieses von mir erworbene Gerät.


https://www.ebay.de/itm/Tragbares-Kasset...true&rt=nc

Weshalb ich mir weitere Bilder spare.

Im wesentlichen heißt ich zähle am besten mal auf was von mir gemacht wurde.
- Neue Riemen installiert. Waren platt war klar
- Lampen im Kassettenfach und am Zählwerk fehlten bzw. waren kaputt - Beide erneuert - funzt wieder.
- Schraube seitlich an der Halterung der inneren Kassettenfachklappe gebrochen - erneuert
- Ranzige total ausgebrochene Andruckrolle durch eine richtig gute aus meinem Fundus ersetzt.
- Schwarze Abdeckkappe am Stecker des Kabelstrages oben fehlte - ergänzt
- Bandzählwerk kaputt - getauscht
- Rückstellfeder am Bandzählwerk für Lademechnismus fehlte - ergänzt
- Feder oben am Lademechanismus gebrochen - Komplett ersetzt.
- Fehlende Schraube seitlich ergänzt
- Alles soweit Innen ordentlich gereinigt - Hat ausgeschaut wie ne Müllkippe

Ja der Herr "VielFeindVielEhr". War klar das es ein B-Gerät war. Aber sowas ist dann doch - ich gehe davon aus das er das alles wusste - einigermaßen link. Man merkt schon wenn ein Schrauber vorher dran war und so eine Häufung von Ausfällen ist auch nicht normal. Ohne meinen Teilefundus wäre das Gerät komplett für die Halde gewesen.

Ich schreibe das zur Vorbereitung auf das was als "ungetestet" in der Bucht auf euch wartet. Smile

Wie dem auch sei bin ich zwischenzeitlich mit einem zweiten Gerät schneller zum Erfolg gekommen. An dem Gerät wurde als von mir bereits gearbeitet um eine A Lösung zu bekommen. Es ist demnach also kein Restelump mehr.

Was momentan nicht funktioniert.
- Beim Start leuchtet die gelbe und die grüne Lampe. Beim schalten auf Play zuckt der Magnet kurz an und gleich wieder aus. Das müsste gelöst werden.
- Der rechte Beleuchtungschalter rastet nicht ein. Macht nichts weil die Lampen mit Netzgerät eh immer an sind.

Hier zwei Threads die sich mit dem Thema grüne LED befasst haben.
Uher CR-240: Laufwerkssteuerung funktioniert nicht

Uher CR-240: Laufwerkssteuerung funktioniert nicht, die Zweite

Scheint lösbar. Mir fehlt an der Stelle der Antrieb. Ist mir zu technisch. Außerdem habe ich jetzt eins das läuft.

Die Tasche auf dem Foto behalte ich. Dafür gebe ich ein Netzteil Z131 dazu.
Preis: 99EUR zzgl. Versand

VG Martin
Zitieren
#2
Danke für das Interesse. Der Fehler konnte mit dem Tausch einer Fotodiode behoben werden. Somit steht das Gerät erstmal nicht mehr zum Verkauf.

VG Martin
Zitieren
#3
...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste