2x Drucktaste für TANDBERG TD-20 A gesucht
#1
Ich habe mir eine TD-20 "Silver Edition" aus einem unvollständigen Schlachtgerät und diversen Einzelteilen wieder absolut funktionsfähig aufgebaut (was eine langwierige Odyssee war).
Nun fehlen mir nur noch zwei quadratische Alu-Tasten für POWER und REEL, wie auf dem Bild zu sehen.

Beim einem der beiden Schalter fehlt auch noch die kleine "Kralle" aus schwarzem Plastik, die auf die Schalterachse aufgesteckt wird und die quadratische Alu-Taste aufnimmt.
Na ja, die Kralle könnte ich zur Not aber auch DIYen.

Möglich ist auch, dass entsprechende Tasten aus TANDBERG Receivern passen - weiß ich aber leider nicht genau, es ist zu lange her, dass ein TR-2075 oder 2080 auf meinem Tisch war....

[Bild: p1140633mckgk.jpg]
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#2
Hi
Diese Schalter gehen gerne mal hops. Schreib doch mal den Jochen Schmidt vom Tandberg Zentralservice in Remscheid an, ich wette der hat die Dinger da.
Schöne Maschine, Silver Edition habe ich vorher noch nicht gekannt. Was ist denn daran noch anders ausser die Blende.
LG
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#3
Die "Silver Edition" gab es nicht serienmässig, Tommy. Big Grin
Die obere Frontplatte habe ich abgeschliffen und gebürstet - die grün/roten VU-Meter entstammen einer 18er TANDBERG BM.

Klar, beim Service in Solingen bekäme ich sicherlich die beiden Tasten, aber ich möchte die Maschine für möglichst wenig Geld wieder zum Leben erwecken.

Ich brauche nur die silbernen Tasten, nicht die Schalter !
Es ist zumeist möglich, diese Schalter wieder zu reparieren, hab ich bei zwei von meinen auch gemacht.

Die Tasten haben übrigens eine Kantenlänge von etwas mehr als 17mm.
Anders als vermutet, haben die entsprechenden Tasten der TANDBERG-Receiver andere Maße und passen also leider nicht.
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#4
moxx,'index.php?page=Thread&postID=241522#post241522 schrieb:Die "Silver Edition" gab es nicht serienmässig, Tommy. Big Grin
... die grün/roten VU-Meter entstammen einer 18er TANDBERG BM....
somit kein Wunder, dass auch ich krampfhaft versucht habe, mich an eine solche Version zu erinnern... Big Grin was natürlich nicht gelang...
Zitieren
#5
Es gab, wenn ich mich recht erinnere, vor der Markteinführung der TD-20 eine in HiFi-Zeitschriften geschaltete Anzeige, auf der das Gerät (etwas stilisiert) in silber dargestellt war.

Wenn meine "Silver Edition" fertig bzw endlich vollständig ist, kann ich ja mal einen kleinen Bericht dazu verfassen.

___________________________________________

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Ich hab nun doch einmal beim Herrn Schmidt vom TANDBERG-Service angerufen und er überlässt mir das Gewünschte zu einem wirklich akzeptablen Preis.
Ein Dankeschön nochmals an TOMMYWOODSTOCK für den Tipp.

So wird denn die Maschine nach etwa einem Jahr des Zusammensuchens von Gehäuse- und Elektronikteilen und der Instandsetzung endlich komplett sein.
Ich freue mich, denn die viele Arbeit hat sich gelohnt - die TD-20 klingt und arbeitet wunderbar.

______________________________________________________________________________

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste