Lötwerkzeug
#1
Moin Gemeinde !!

Da ich nun etwas umfangreicher an meine Philipps ran muss, brauche ich noch brauchbares Werkzeug zu Löten. Zurzeit habe ich nur einen einfachen Lötkolben.

Welche (preisgünstige) Lötstation und Entlötpumpe könnt Ihr mir empfehlen ? (Hatten wir das schon mal …… ?)


Danke für Eure Tipps !!!!!


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=241058#post241058 schrieb:(Hatten wir das schon mal …… ?)

Das Thema Lötstationen hatten wir auf jeden Fall, als ich mich zum Kauf eines preiswerten Discounter-Modells bekannt habe.

Regelbare Lötstation von Lidl

Nein, das ist keine Kaufempfehlung, aber im weiteren Verlauf des Threads würde einiges genannt, was ich mir (gebraucht) hätte stattdessen kaufen sollen. Die Namen Weller und Ersa fielen mehrfach.
Zitieren
#3
Hallo Manni,

im Lidl-Shop gibt es eine regelbare mit Anzeige für ~50€ inkl Versand.

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#4
Guck mal bei Pollin unter "Lötstation", da gibts diverse für jeden Geldbeutel.
Dies ist keine Empfehlung, sondern nur ein Hinweis für Ratlose...
Man auch bei reichelt, kessler, conrad, völkner gucken.

MfG Kai
Zitieren
#5
Hab´ dann mal das Ding bei Lidl bestellt; Entlötpumpe bekomme ich dann bei Reichelt; muss ja eh da bestellen.

Danke !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Hallo Manni,
zum Ent-Löten empfehle ich Dir die chinesische ZD-915, 85€ incl. Versand bei ihbäh…
Eine 'passive'/'manuelle' Entlötpumpe ist - bei Deiner Anzahl zu entlötender Elkos - 'blasengefährlich'...
VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Zum Lidl-Lötkolben:
Der hat eine leichte, hohle Plastikablage, die fällt sehr leicht um, wenn der Kolben drinsteckt.
Die solltest Du unbedingt auf eine schwere solide Platte aufschrauben.
VG Jürgen
Zitieren
#8
Danke vielmals !!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste