Maihak Zubehör
#1
Hallo zusammen,

hatte heute Besuch von einem lieben Österreicher und der fragte mich ob ich damit:

   

   

   

   

   

   

etwas anfangen könnt.... Ich hä? Noch nie gesehen und lese dann Maihak... Okay da war was. Vielleicht kann es einer gebrauchen. Kartons sind so okay, die ( Weiß ich nicht Spulen ) sind dagegen fast makelos mit Bandmaterial. Auch davon 0 Ahnung. Wollen tut er 80€ und Schmerzgrenze red mer noch drüber. Auch davon hab ich echt keine Ahnung. Vielleicht wisst Ihr mehr und könnt es gar gebrauchen. Oder macht nen PV den gebe ich gleich weiter. Mein erster Gerdanke war für Testband meiner M15A ....Bis ich die komische Feder drunter sah.... Bei einem 80er seh ich mich nicht, oder ist es zu selten? Es macht mich nicht reich, aber vielleicht erfahrener. thumbup

Liebe Grüsse Andre
Zitieren
#2
Hallo Andre,
ich habe einen Tonschreiber C in recht gutem Zustand geerbt, und der braucht Bandspulen mit AEG-Aufnahme..
Mein Gerätetyp war die Vorlage aller von Maihak gebauten transportablen Tonbandgeräte vom Typ MMK.
Ich bin 1944 geboren, aber mein Tonschreiber ist mit Sicherheit älter als ich.
Leider habe ich für mein Gerät keine Bandspulen.
Deshalb interessiere ich mich ganz außerordentlich für die Bandspulen mit der AEG-Aufnahme, weil auf meinem Gerät nur solche Spulen verwendet werden können..
Nun sieht es aber auf Deinen Fotos so aus, als wäre nur eine Spule mit AEG-Aufnahme vorhanden und die andere hat eine Dreizack-Aufnahme.

Ich würde mich sehr freuen, von Dir eine Nachricht und Informationen zu den Spulen zu erhalten. Ich wohne in Hamburg und kenne die Fabrikationsstätte von Maihak hier in Hamburg noch sehr gut.

Mit den besten Grüßen

Manfred
Zitieren
#3
Hallo Manfred,

es sind nur die beiden vorhanden. Ich habe auch ehrlich überhaupt keine Ahnung von der Materie, weil ich mich nie damit beschäftigt hab. Wie gesagt, ein erster Gedanke war was mit AEG bis ich dann den Schriftzug sah. Ich glaube hannoholgi hat so ein Gerät:

   


Das hab ich irgendwie noch im Hinterkopf. Vielleicht war es auch ein anderer. ;( Ich hab heute mal gegogelt und die beiden gefunden, incl. einiger schöner Bilder aus Hamburg. Mehr hab ich leider nicht, als die Bilder wo diese beiden Exoten drauf gehören.

   

   


Noch nie gesehen. ;( Vielleicht sollt man dazu mal einen separaten Thread aufmachen, in dem Literaturhinweise und Bilder besser zur Geltung kommen.

Liebe Grüsse Andre
Zitieren
#4
Hallo Andre´,
ich bitte um Entschuldigung für die lange Sendepause. Ich hatte eine gemeine Krankheit und eine Operation hinter mich zu bringen. Nun bin ich wieder auf Deck und fange an, mich wieder um unwichtige Dinge kümmern zu wollen.
Deshalb meine Frage, ob die Spule mit der AEG-Aufnahme noch zu erwerben ist?
Ich würde mich sehr freuen, von Dir eine Nachricht zu erhalten.
Mit den besten Grüßen auch vom laufenden Band
Manfred
Zitieren
#5
Andre N.,'index.php?page=Thread&postID=240941#post240941 schrieb:Ich glaube hannoholgi hat so ein Gerät:
Stimmt, aber die Spulen kann ich nicht gebrauchen. Das MMK6 benutzt normale Dreizackspulen:

   


LG
Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste