B215 läuft endlich - letzte Frage Kopfeinstellung Schraubensicherung
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich nun eine M-300 Einstellehre habe und endlich den kompletten Bandpfad an meinem B215 neu einstellen konnte, läuft es endlich perfekt. Big Grin
Es gibt keine unerwünschten Bandbewegungen mehr und ich kann nun alle Cassetten nutzen, ohne unerfreuliche Zwischenfälle. Es nimmt jetzt auch noch einen Ticken besser auf und Azimuth ist viel stabiler, als zuvor.

Es war doch einiges im Argen.. warum das so ist, kann ich natürlich nicht sagen, jedoch war die Kopfhöhe, Kippneigung und auch die linke Bandführung nicht innerhalb der Spezifikation.
Frage an die Revox-Bastler: muss ich die drei Einstellschrauben mit Schraubensicherung verkleben? Das Service Manual sagt so, im Original war aber nichts dran..
Verstellt es sich oder kann man da ohne Schraubenklebergepampe arbeiten?
Viele Grüße und auch hier nochmal Danke für jegliche Hilfestellung in den letzten Monaten. thumbsup

Ben
Zitieren
#2
Hallo Ben,
zwei Fragen:
Ist die M-300 speziell für Revoxe oder universell ?
Hast Du evtl. Bilder vom Gebrauch gemacht ?
VG Jürgen
Zitieren
#3
Müßte die nicht WHS300 heißen?

Die wäre universell zu gebrauchen. Hat sich sogar schon bei einem Grundig CN1000 bewährt.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#4
Ist universell einsetzbar und gab es von verschiedenen Herstellern. :-)
Bilder hab ich keine gemacht, da man beim Revox irgendwie immer zwei bis drei Hände beim Einstellen braucht, es gibt aber ein Youtube Video, das werde ich morgen mal posten.
Zitieren
#5
Ich habe bis jetzt 3 oder 4 Revox Decks gesehen und bei keinem war die Schraube verlackt.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Hi,
@Baruse: danke, das wollte ich wissen. Ich habe jetzt mal mit einem feinen Permanentmarker die Schraubenpositionen markiert und werde jetzt einfach mal beobachten.
Zitieren
#7
Der Sicherungslack dient vor allem bei elektromagnetisch betriebenen Kopfschlitten, Verdrehungen durch Vibrationen zu verhindern. Die ist beim B-215 aber noch nicht kritisch und herstellerseitig dient es eher der Absicherung vor Gewährleistungsfällen.
Gruß André
Zitieren
#8
benmuetsch,'index.php?page=Thread&postID=240338#post240338 schrieb:Ich habe jetzt mal mit einem feinen Permanentmarker die Schraubenpositionen markiert und werde jetzt einfach mal beobachten.

So mache ich das auch immer, bis jetzt hat sich da nie was verstellt.

Oli
Zitieren
#9
Danke Oli! :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste