Hallo aus Schalke
#1
Hallo zusammen
Mein Name ist Tommy, bin Bj. 1967 und komme aus Schalke. Für die Nicht-Fußballinteressierten, Schalke ist ein Stadtteil von Gelsenkirchen und beheimatet den gleichnamigen Fußballverein Schalke 04. Von Beruf bin ich Heizungsbauermeister.

Ich interessiere mich seit einiger Zeit wieder für analoge HiFi-Technik, insbesondere Plattenspieler und Bandmaschinen.
Aktuell spult bei mir eine Tandberg TD20A 4-Spur, zwischenzeitlich hatte ich als Zweitmaschine eine TEAC A-3300SX welche ich allerdings wieder verkauft habe, und ganz frisch hat eine 4-spurige REVOX A-77 MK IV Dolby bei mir Einzug gehalten. Leider läuft die Revox noch nicht.
Wenn ich mich nicht mit HiFi beschäftige interessiere ich mich für Youngtimer und Motorräder.
Ich freue mich auf regen Austausch, auch wenn ich als Tonband-Neuling (noch) nicht allzuviel Wissen bei zu steuern habe.
LG Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#2
Hallo Tommy
Ich komme aus Bochum.
Für die Nicht-Fußballinteressierten, Bochum war mal ein Fussballverein in der 1. Liga Big Grin

Die schlechte Nachricht...Fussball juckt mich garnicht 8)

Nette Maschinen hast du da.
Ich ärgere mit noch mit einer alten Philips rum. Aber nicht mehr lange, dann geht sie zum Wertstoffhof.
Soll aber was besseres her. Vielleicht Akai,Revox...oder sowas...
Ansonsten, Willkommen im Forum
unnd beste Grüße
Meik
Zitieren
#3
tommywoodstock,'index.php?page=Thread&postID=240332#post240332 schrieb:Mein Name ist Tommy, bin Bj. 1967 und komme aus Schalke. Für die Nicht-Fußballinteressierten, Schalke ist ein Stadtteil von Gelsenkirchen und beheimatet den gleichnamigen Fußballverein Schalke 04. Von Beruf bin ich Heizungsbauermeister.

Hallo Tommy,

ich warte ernsthaft seit vierzehn Jahren drauf, daß sich hier mal ein zweiter Gelsenkirchener anmeldet. Bin nebenan aus Bulmke, aber (wie man links sieht) vor sieben Jahren ausgewandert. Mit dem Ballsportverein hatte ich es allerdings nie so. Smile

Dann mal willkommen im Forum!

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste