Revox A77 wickelt Band nicht korrekt auf
#1
Ich habe versucht,ein Video zu machen. Als wäre der Zug der rechten Spule nicht stark genug,was kann man machen ? Tritt nicht jedesmal auf

https://tonbandforum.de/bildupload/IMG_0979.m4v

Schöner Gruß,Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#2
Tja, aus dem Video ist nur ein Bild geworden,das nützt natürlich nichts. Wie kann ich denn hier ein kurzes Video posten ?
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#3
Das Video als ZIP einpacken. Größenbeschränkung beachten!
Oder schcik es mir als Mail.

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Ich rate jetzt mal, weil ich das so schon hatte: Wenn rechts nicht richtig aufgewickelt wird, könnte die Bremse nur teilweise lösen, der Zugmagnet zieht dann den Anker nicht komplett ein. Das kann durch verschieben des Bremsmagnets nach links justiert werden. Oder, was ich auch schon hatte, die Motorlager sind am Ende. Das lässt sich durch lösen der Bremsen von Hand und drehen des rechten Wickelmotors testen. Der sollte nach anschnicken von Hand noch ein paar Sekunden nachlaufen.

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#5
Trotz des "antiken Bandes (LGS 35 o. ä.?) sieht der Wickel doch recht ordentlich aus!
Man sollte zuerst das versprochene Video abwarten, dann wird man weiter sehen.

Gruß Bernd

Zitieren
#6
Das Video steht im ersten Beitrag zum Download.

Gruß
Michael
Zitieren
#7
Das sieht ganz danach aus als ob die rechte Bremse zu stramm anliegt.
Analyse- und Lösungsansätze sind in #4 beschrieben.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#8
Danke für Eure Hilfe, aber ich bin kompletter Laie. Wo finde ich diesen Bandmagneten ? Muß ich da das Gerät "aufmachen" ?
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#9
TigerTigerTiger1,'index.php?page=Thread&postID=240289#post240289 schrieb:Danke für Eure Hilfe, aber ich bin kompletter Laie. Wo finde ich diesen Bandmagneten ? Muß ich da das Gerät "aufmachen" ?

Obere Kunststoffabdeckung (da wo das Zählwerk drunter liegt) entfernen genügt.
Hast du kein SM?

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste