Bezugsbandkassette neu herstellen ?
#1
Könnte man heute noch - neu - eine Bezugsbandkassette mit 0dB / 250 nWb/m bei 315 Hz oder 333 Hz herstellen (lassen) ?
Oder: Hat vielleicht jemand einen (gut eingemessenen) Recorder, auf dem man NOS Fe-Kassetten entsprechend bespielen lassen könnte ?
Taugen Maxell UR 90 dazu ?
Anm.: Es geht hier nicht um 'Profi-Messnormale' à la Friedrich Engel oder Peter Ruhrberg, bin Amateur und bastele an 40 Jahre alten Geräten.
VG Jürgen
Zitieren
#2
Hallo, es gibt mehrere Möglichkeiten:

a) neue Bezugscassetten auftuen, entweder NOS von Panasonic, Abex, Sony, zu finden auf eBay, vorwiegend in den USA.
b) bestellen bei Gennlab, A.N.T. (teuer)
c) ich habe ein nun gut justiertes Revox B215, das ich selbst eingemessen habe. Könnte dir 200nWb/m anbieten, 250nWb/m wären dann +2db, könnte ich auch machen. Eine Maxell UR passt, solange es eine mit Abschirmblech ist (hinter dem Andruckfilz).
Grüße,
Ben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste