Teac/Tascam-Ersatzteile von Triplex Service - baldiges Ende?
#1
Es ist ja sicherlich einigen hier bekannt, dass es bei Triplex Service noch neue Ersatzteile für die meisten Teac und Tascam Bandmaschinen gibt.
Ich habe in den vergangenen Jahren auch fleißig dort eingekauft. Leider scheint diese Quelle nun langsam aber sicher zu versiegen - Waren vor 5-10 Jahren noch nahezu alle Teile zumindest für die jüngeren Modelle zu überaus günstigen Preisen zu bekommen, leert sich das Lager nun allmählich. Die meisten Teile werden lt. Aussage des Händlers nicht mehr nachgeliefert, vieles ist bereits restlos ausverkauft (manche Köpfe und Andruckrollen z.B.) oder nur noch in einstelligen Stückzahlen lagernd, dementsprechend haben auch die Preise kräftig angezogen (sind aber immer noch verhältnismäßig günstig, wenn man sich die Ersatzteilpreise auf Ebay so ansieht). Daher mein Rat an alle, die eine Teac/Tascam-Maschine ihr Eigen nennen, von der sie sich am liebsten niemals trennen möchten: Ergreift möglichst zeitnah noch die Chance, euch mit dem nötigsten einzudecken, es deutet leider alles darauf hin, dass die Ersatzteilversorgung in der Zukunft nicht mehr gewährleistet sein wird. Seid aber dabei bitte so fair, und kauft nur, was ihr wirklich braucht, damit andere auch noch eine Chance bekommen Wink
Zitieren
#2
Ich gerade noch versucht, was für meinen TEAC C-3 zu bestellen, mal schauen, ob noch was da ist.
Danke für den Tipp jedenfalls!

Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Viel Glück Wink
Am besten anrufen, auf Anfragen über das Online-Formular habe ich manchmal wochenlang keine Rückmeldung bekommen (ev. kommen die Nachrichten manchmal nicht an?), telefonisch war die Bestellung dann binnen Minuten durch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste