Uher Report allgemein
#1
Hallo Forianer

Ich lese immer wieder Uher Report 4400 IC oder Uher Report 4400 Monitor...oder auch 4200 und und und
Kann mal jemand einen unwissenden aufklären was denn die Unterschiede zwischen der Bezeichnung IC und Monitor ist.
Das Uher Report 4400 ein Viertelspur Stereo, das 4200 ein Halbspur Stereo Gerät ist, ist mir bereits bekannt. Mehr aber auch nicht. ;(



neugierige Grüße
holger
Zitieren
#2
Hallo Holger!

Als erstes lege ich Dir mal das Uher-Buch ans Herz. Da steht vieles über die verschiedenen Reports drin.

Im Prinzip ist das ganz einfach: Ein Report Monitor hat immer drei Köpfe, es ist also Hinterbandkontrolle möglich. Es gibt aber auch Dreikopf-Reports ohne "Monitor"-Bezeichnung, z.B. das 1200 Report Syncro. Zusätzlich ist das auch ein Vollspurgerät.

Ansonsten ist ein 4000 ein Halbspur-Mono-Gerät, ein 4200 ein Halbspur-Stereo und ein 4400 ein Viertelspur-Stereo-Gerät. 1000 und 1200 sollten Vollspurgeräte sein.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste