Unitra ZK-246
#1
Hallo,

habe gerade Bilder von der Maschine im Netz entdeckt und bin ziemlich angetan von dem Design. Gibt es in der gleichen Baureihe auch ein 3-Kopf-Gerät?

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
[Bild: zk246klein.jpg]

Hier ist das gute Stück von dem hier die Rede ist. Der Nachfolger hieß "M2405-S", allerdings auch nur mit zwei Köpfen. Ob die "HGS-Geräte" drei Köpfe haben, kann ich leider noch nicht sagen. Sie wurden auch von Unitra in Polen hergestellt.
Zitieren
#3
Hallo Gerald,

eine HGS 2407 (baugleich Unitra M 2407) hatte ich vor über zehn Jahren mal für ein paar Wochen, aber ich habe sie in der Zeit durch Nichtbeachtung gestraft, weil sie mich an die Philips N4506 erinnert hat. :-) Wenn mich nicht alles täuscht, war es aber ein Dreiköpfer. (Eine HGS 2408 gab's übrigens auch noch. Keine Ahnung, wo die Unterschiede zur 2407 liegen.)

Schade irgendwie... ein Dreikopfgerät mit der Optik der 246 hätte mich ja glatt noch interessiert.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Denke mal, der Hauptunterschied bestand darin, das eine, ich weis jetzt nicht welche, mit Endstufen ausgestattet waren, jedoch beide hatten keinen eigenen Lautsprecher. Wie Tesla B115 hat Endstufen, und Tesla 116 nicht. Philips 4504 ist von der Funktion her ähnlich B116
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste