Seltsamer Fotoapparat zugelaufen.
#1
Heute vom Wertstoffhof,
oben auf diversem Zeug lag dieser Möller:
[Bild: 35746238mc.jpg]

[Bild: 35746240sd.jpg]

[Bild: 35746242di.jpg]

[Bild: 35746244fr.jpg]

Leider schweigt sich das weltweite Gewebe bei der Typenbezeichnung
"KING CRT CAMERA ACR-7502U" aus. Sad
Auch über den Hersteller "Asanuma&Co., LTD. Japan" sind die Infos überdürftig. Sad

Was hab ich denn da? ?(
Zitieren
#2
eine polaroid kamera
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=238080#post238080 schrieb:eine polaroid kamera
Ach. Rolleyes
Mit "Bindestrichsuche" bin ich jetzt etwas fündiger geworden: https://mercatinousato.verona.it/home/13...aroid.html
Ist also für Repros oder so? ?(
Zitieren
#4
CRT steht wohl für Cathode Ray Tube. Es ist also wohl eine Oszillographenkamera. Dafür spricht auch der Plastikrahmen, der in dem Link zu sehen ist und mit dem die Kamera vor dem Oszi montiert wird. Eventuell gehört auch noch ein Lichtschutztubus dazu.
Diese Kameras sind ein Relikt aus einer Zeit, als es noch keine schnellen Speicheroszis gab und das Abfotografierren des Bildschirms die einzige Möglichkeit darstellte, schnelle einmalige Ereignisse länger zu betrachten und auszuwerten.
Als andere Möglichkeit gab es noch Bildröhren mit langer Nachleuchtdauer. Da konnte man sich das teure Abfotografieren sparen. Dafür waren dieses Oszis wieder für Anwendungen mit ständig wechselnden Signalen kaum zu gebrauchen.

Gruss
TSF
Zitieren
#5
Dankeschön!
Das ist jetzt die plausibelste Erklärung für diese Kamera.
Also, ab ins Regal damit. Big Grin thumbsup
Zitieren
#6
Da bin ich aber echt eifersüchtig.
Der Fund ist schon wirklich cool. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste