M15A Dokumentation
#1
Vor ein paar Tagen hier eingetrudelt: die vollständigste gedruckte Unterlagensammlung zur M15A, die mir je begegnet ist (ca. 10 Kilo Lebendgewicht).

Zusammen mit den erhaltenen Konstruktionszeichnungen, Fertigungs- und Abnahmevorschriften (als pdf) dürfte dies die ultimative Dokumentation über die M15A sein, die an einem einzelnen Ort zu finden ist thumbsup

[Bild: M15-A-Manual-1.jpg]

[Bild: M15-A-Tonwelle-1.jpg]

[Bild: M15-A-Tonwelle-2.jpg]

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#2
Mir wird heute noch ganz schlecht, wenn ich nur dran denke: Vor geraumer Zeit störten in einem mir bekannten Tonstudio die vielen Ordner, die drei Satz (zweie orange, einer grau) dieser Unterlagen ausmachten. „Die brauchen wir doch gar nicht alle!“ Wohl wahr, aber anstatt einen Satz wohlbehütet aufzubewahren, wurde fein säuberlich jeweils der Teil 1/2 aufgehoben und der ganze Rest entsorgt. Ich kam leider zu spät.


Vernichtete Grüße

TSD
Zitieren
#3
Mich würde der Inhalt des ersten der 4 abgebildeten Ordner interessieren,

die 3 Ordner mit den Inhalten "Teil 1" bis "Teil 5", habe ich...

Viele Grüße

FRank
Zitieren
#4
Tondose,'index.php?page=Thread&postID=237726#post237726 schrieb:anstatt einen Satz wohlbehütet aufzubewahren, wurde fein säuberlich jeweils der Teil 1/2 aufgehoben und der ganze Rest entsorgt.
So ist sie, die Jugend - immer hübsch den Tunnelblick in die Zukunft gerichtet ...
Komisch, ich war schon als 14jähriger völlig anders unterwegs.
Egal, solange es die Unterlagen noch irgendwo gibt, sind Hopfen & Malz noch nicht verloren thumbup

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Hallo Frank,

Frank Stegmeier,'index.php?page=Thread&postID=237728#post237728 schrieb:Mich würde der Inhalt des ersten der 4 abgebildeten Ordner interessieren,

Das ist quasi die Kurzform der anderen drei Ordner. Er enthält alle fünf Teile, ist aber vom Stand 06/77, enthält also nur die frühesten Schaltungsstände (bis Maschine #1801), keine Timecode-Zusatzgeräte etc.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste