Beocord 1500 de Luxe
#1
Hallo Gemeinde

Außer der Teac A 3300 habe ich ebenfalls ein Beocord 1500 de Luxe geschenkt bekommen. Nach erster Durchsicht und Test scheint das Gerät zu funktionieren.
Wer kann mir was über dieses Gerät sagen?

neugierige Grüße

holger
Zitieren
#2
Hallo Holger,

hast Du spezielle Fragen? Die Seite hast Du ja wahrscheinlich schon entdeckt, oder?

Wie hatten doch mal einen Beocord-Sammler hier im Forum...?

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Timo

Nein, keine speziellen Fragen, im allgemeine halt. Baujahr ..gut oder schlecht...Erfahrungen usw.
Danke für die Seite diese kannte ich noch nicht, werde ich gleich mal reinschauen.

Gruß
holger
Zitieren
#4
Was bei dem Gerät wohl der Hit ist
es kann Viertelspur, sowie Halbspur Stereo.
Das Gerät hat in der Tat zwei Köpfe eindeutig Viertelspur und zwei Köpfe eindeutig Halbspur.
Man kann es zwecks eines Druckschalters von Viertelspur Stereo auf Halbspur Stereo umstellen.
Genauso lassen sich Halb sowie Viertelspur der rechte und linke Kanal einzeln Aufnehmen sowie abspielen.

Sowas habe ich in den ganzen Jahren noch nicht gesehen.
Leider hat das Gerät wohl lange Zeit ohne Strom "eingeschaltet " gestanden.
Das hat logischerweise zur Folge das das antreibende Rad zwischen Motor und Schwungrad Capstan eine delle hat.
Dies macht sich leider durch sehr ( wirklich sehr ) lautes Laufgeräusch bemerkbar.
Auch vibriert es beim laufen, und ich habe die Befürchtung das bei längeren benutzen ohne Abhilfe, ein Lagerschaden der Capstanwelle wohl das Resultat sein wird.
So habe ich das Gerät erstmal an die Seite gepackt. Da es noch sehr gut aussieht lohnt sich auf jeden Fall das herrichten.
Was die Sache wohl erschwert wäre auf Grund der Seltenheit des Gerätes Ersatz zu beschaffen.


gruß
holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste