A77 geliefert...
#1
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich mich an einer schönen Revox A77 MK III HS versucht und die Revision mit anschließendem Abgleich wurde erfolgreich beendet.
Die Maschine stammt aus dem Nachlass des Bandleaders Frank Valdor, der damit seine Studiobänder abhörte, bevor sie ans Presswerk gingen.
Das erklärt auch die IEC - Version mit Studiopegel.
Nun durfte ich sie dem neuen Eigentümer überbringen, was ich sehr gern tat.
Die Maschine steht jetzt in Helsingborg / Schweden und darf - die Original-Bänder von Frank Valdor abspielen....
Der Empfänger der Maschine war sofort begeistert von der Klangqualität und dem sehr guten Zustand der Köpfe. (ca. 2,5mm Spiegel)
Wir kamen überein, dass die Maschine an ihrem endgültigen Platz am Besten zur Geltung kommt, wenn sie leicht geneigt im Regal steht.
Das Ergebnis seiner Bemühungen ist auf den Bildern gut zu sehen.
Er nennt sein Werk "Unofficial accessory nr 0001".
Bild eins zeigt den neuen Eigentümer beim Testlauf - noch im Wohnzimmer.

   

   

   

   

Allen noch viel Spaß bei unserem schönen Hobby und danke an die Experten, die mich durch ihre Hilfestellung zu solchen Aktionen ermutigt haben.

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste