Ein zweites UHER 4400 Report
#1
Heute kam das 4400 Report-Stereo, das ich günstig geschossen habe

Es soll der Begleiter von meinem UHER 4400 Report Monitor sein, den ich 1981 neu gekauft habe.

   


Die Seriennummer vom 4400 Report Stereo ist: 1943-66633.

Leider habe ich keinen Hinweis auf das Baujahr, aber ich schätze mal 1976 bis 1978?

Es war ziemlich verdreckt und musste erst einmal gereinigt werden, aber es läuft jetzt fast einwandfrei. Ein leichtes Knacken war zu Anfangt zu vernehmen, aber das scheint verwunden zu sein.

In den nächsten Tage wird es mal ausführlich getestet.

Ich denke, die Akkus kann ich wohl bedenkenlos entsorgen, die werden nichts mehr sein.

   

   

   

   

   

Viele Grüße aus Köln

Klaus
Zitieren
#2
Schönes Gerät. Irgendwann rüste ich ein 4400IC einmal mit dieser Frontplatte auf...
VG Martin
Zitieren
#3
Zitat:Leider habe ich keinen Hinweis auf das Baujahr, aber ich schätze mal 1976 bis 1978?

Das Gerät ist älter, diese Report-Serie wurde meines Wissens zwischen 1964 und 1972 gebaut. 1972 kam die Report IC Serie heraus.

Grüße, Matthias
Zitieren
#4
Ja, nach dem Buch "Die Geschichte der UHER-Werke München" ist das Gerät mit Kenn Nr. 1943xxxxx von 1967 bis 1972 gebaut worden.

Der Ni-Cd Accu von Varta lies sich noch aufladen.

Das Innere von der Maschine sieht noch wie neu aus. Es ist ja bemerkenswert das ein so altes gerät noch ohne mucken funktioniert.

Gruß

Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste