Grundig Beat Boy Laufwerke
#1
Hallo liebe Walkman-Freunde!


Ja, ich weiß, dass hier welche sind (oder zumindest waren), da ich den Thread Grundig Beat Boy 160 - Reanimation...gefunden habe.

Ich habe hier einen Beat Boy 180. Der scheint im Wesentlichen auch das Einriemenlaufwerk mit den massiven Schwungmassen zu haben. Hat zwar Autoreverse, aber das macht nichts.
   
Dieses Laufwerk scheint sehr gut zu sein und lässt sich auch relativ leicht warten. Leider verbaute Grundig (oder lies verbauen) in seinen Walkmännern auch andere Laufwerke, die nicht so massiv waren und über zwei winzige Riemchen angetrieben wurden, an die man nur kam, wenn man das Laufwerk komplett zerlegte, z. B. Beat Boy 80. Ich suche nun eine Liste der Modelle, die über das unkomplizierte Einriemenlaufwerk verfügen. Könnt ihr mir dabei helfen?

Grüße
Stefan
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe Beat Boy 190 und Beat Boy 195 im Einsatz, die haben auch ein Einriemenlaufwerk,
irgendwo habe ich auch mal Fotos davon gepostet
Gruß
Peter S.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste