SIEMENS RC 555 Tape
#1
Hier ein schönes Tape Siemens RC 555
Optischer Zustand super.
Riemen für VOR/Rücklauf sollten getauscht werden,
etwas träge.
Preis incl. Versand 28,--€
Gruß
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Peter;

Wiedergabe denn soweit ok. ? Ich hab´zwar noch eine Baustelle hier liegen, wäre aber eine gute Alternative.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Hallo Manni,
Wiedergabe ist O.K.
Vor/Rücklauf etwas schwehr gängig.
Riemen sollten getauscht werden.
Gruß
Peter
Zitieren
#4
Kannst Du´s mal bis morgen reservieren ?

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Hallo Manni ,
mache ich.
Habe noch den passenden Receiver
RS 555 ( Birnchen müssen getauscht werden )
RW 555 Plattenspieler mit AT System, läuft prima, Haube normale Wisch Spuren
zum Verkauf
Gruß
Peter
Zitieren
#6
Weiß zufällig jemand, wer diese Siemens-Teile produziert hat? Siemens doch sicher nicht selbst.
Mein Kumpel Helmut hatte in den 70ern so'ne Anlage (sein Bruder war bei Siemens...) und ich fand die eigentlich ganz nett!

LG Holgi
Zitieren
#7
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=236126#post236126 schrieb:Weiß zufällig jemand, wer diese Siemens-Teile produziert hat?

Das war Gedankenübertragung. Als ich das Bild im ersten Beitrag gesehen habe, wollte ich genau die gleiche Frage stellen (um dann zu sehen, daß Du mir zuvorgekommen bist).

Selbst hergestellt schließe ich aus. Ich kann nur so viel beisteuern, daß Siemens in den 1980ern diesen "Ghettoblaster" von Samsung vertrieben hat (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber der "Club RM 877" ist zumindest sehr ähnlich und dürfte vom gleichen Band gefallen sein). Also gab s da wohl bei Unterhaltungselektronik definitiv eine Beziehung.

Aber Samsung und "richtiges" HiFi? Im Internet findet man nur sehr wenig zu dem Thema, insbesondere zu Kassettendecks. Und das hier hat keine Ähnlichkeit mit dem Siemens, ebenso das hier und das hier (wobei die letzten beiden auch deutlich neuer sind).

Das riesige LED-Zählwerk erinnert mich an das Universum CT-2687. Unser kurzzeitiger Forenbenutzer "Mr. Universum" nannte hier eine japanische Firma namens "Otaki" als Hersteller.
Zitieren
#8
Sooo ..musste noch auf das Ende einer Auktion warten und habe eine Loewe zum gleichen Preis geschossen.

Schönen Dank für Dein Angebot. Hat sich nun leider erledigt …..

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Hallo Peter,

also wenn der Manni das Deck nicht mehr möchte, ich würde es gern nehmen. Allerdings nur das Deck. Wink

Viele Grüße, Rainer
Zitieren
#10
Hallo Peter,

sorry, die PM liegt irgendwie nicht in meinem Posteingang...

Ja, ich nehme das Gerät. Überweisung geht heute raus. Adresse bekommst Du dann, wenn die PM wieder geht...

Danke & Grüße, Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste