sngzl
#1
Mich erreichte heute die Nachricht vom Tod eines, für mich, ganz tollen Freundes.

Gerald alias snzgl hat die Tonbandwelt verlassen.

R.I.P. mein Wuschel und drück auch da oben auf die Funktaste.

Traurige Grüße Andre
Zitieren
#2
Oh Sch...e! Sad Sad Sad Ich finde kaum Worte.

Gerald, danke für unsere gemeinsamen Jahre in diesem Forum. Auch wenn wir uns nie persönlich getroffen haben, habe ich Dich immer als außergewöhnlich netten und hilfsbereiten Menschen geschätzt. Wo immer Du jetzt bist: Mach' es gut und ruhe in Frieden! Sad
Zitieren
#3
Ach du Sch... Cry
Ein langjähriges angenehmes Mitglied dieses Forums

R.I.P.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Das ist ein Schlag. Er gehörte für mich zum Fundament dieses Forums. Meistens unsichtbar, aber eine solide Stütze.
Allen, die ihn kannten und um ihn trauern, mein Mitgefühl.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Hallo Andre,

oh....das ist eine traurige Nachricht. Danke für das Teilen.

Gerald war ein Urgestein in diesem Forum und ich war mit ihm, auch wenn wir uns nicht persönlich kannten, aus unerfindlichen Gründen sehr verbunden.

Ruhe in Frieden, lieber Gerald.

Herzliche Grüße
Frank
Zitieren
#6
Hallo Gerald,

Danke für die vielen Chats und die beiden Treffen.

Einer der ersten Spulentonbandfreunde ist nach Hause gegangen.

Mit traurigen Grüßen,

Rainer
Zitieren
#7
Ich bin unendlich traurig über diese Nachricht. Noch vor wenigen Tagen hatten wir hier Kontakt im Forum.

Er wird mir sehr sicher fehlen. Ruhe in Frieden, Gerald!
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#8
Oh nein. Ich schließe mich an - durfte Gerald nie persönlich kennenlernen, habe ihn aber immer für seine Beiträge hier geschätzt. Mein Beileid an Euch, die ihn kannten und natürlich an seine Angehörigen.

Martin
Zitieren
#9
Sehr sehr traurig, habe seine Beiträge immer sehr geschätzt. Wünsche vor allem seinen Freunden und Angehörigen alles, dass sie diese Zeit gut überstehen..
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#10
Wir hatten ja erst vor Kurzem netten Kontakt wegen der Aufnahmen vom Rias. Ruhe in Frieden, Gerald!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#11
Danke Andre für die für uns alle hier sehr traurige Nachricht über den Tod meines Tonbandfreundes Gerald aus erster Stunde der  Spulentonbandfreunde. Gerne denke ich an das erste persönliche Treffen in Aschendorf zurück wo wir neben Andreas, Rainer, Christian, Semih und noch andere Tonband verrückte kennengelernt hatten. Auf die zwei Besuche bei mir im Mediamarkt, auf die Tonband chats in der Anfangszeit... Leider wurde der Kontakt von mir in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Darüber ärgere ich mich. Gerald war ein lieber und guter Mensch. Er hätte sein letztes Hemd gegeben, wenn ein Freund Hilfe gebraucht hätte. Und das obwohl er selbst durch seine Erkrankung sehr benachteiligt war. Mach es gut da oben. Du wirst von uns nie vergessen sein.
Es grüßt dich ein trauriger
Robert

Hier 2 Bilder vom 1. Treffen in Aschendorf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#12
Ich kannte Gerald, durch unser gemeinsames Interesse an der Audio Technik persönlich. Gerald war idT ein echter Kumpel und auf ihm war immer Verlass .
Den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#13
Oh das stimmt mich traurig.
Auch ich wusste Gerald als ruhigen Charakter und fundamentales Mitglied dieses Forums sehr zu schätzen.

Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Hinterbliebenden.

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#14
Die Nachricht stimmt mich ebenfalls traurig. Wir haben ein hochgeschätztes und kompetentes Forumsmitglied verloren. Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in der Zeit der Trauer.


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#15
Das trifft mich auch! Ich habe ihn zwar nie getroffen, er war aber eine Konstante hier im BMF und in dieser Szene von Beginn an dabei.

Ruhe in Frieden, Gerald!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#16
Oje, das tut mir sehr leid. Ich habe Gerald leider nicht persönlich kennen gelernt, seine Beiträge aber immer gern gelesen.
Möge er in Frieden ruhen.
Seinen Angehörigen und allen, die ihn kannten, mein herzliches Beileid.
Zitieren
#17
Ich bin sehr traurig. Vor vielen Jahren habe ich Gerald mal eine Kiste mit zum Teil neuen Ersatzteilen für Smaragd-Tonbandgeräte verkauft und ihn so kennengelernt. Wir haben hin und wieder telefoniert und uns über Tonbandtechnik und deren Nutzung zu DDR-Zeiten ausgetauscht. Es ist noch nicht lange her, daß wir miteinander telefoniert haben. Leider habe ich es nie geschafft, ihn zu besuchen, was ich nun sehr bereue.

Ich wünsche seinen Angehörigen, vor allem seinem Bruder, viel Kraft.

Ingo.
Zitieren
#18
Auch ich bin bestürzt über diese Nachricht. Zwar hatte ich nie persönlichen Kontakt zu ihm, die räumliche Entfernung war wohl zu groß, aber für mich gehörte er als Mitglied der ersten Stunde einfach zum Forum.
Ich werde ihn vermissen.

TSF
Zitieren
#19
Das tut mir sehr leid.
Er war ein sehr liebenswürdiger, bescheidener Mensch.
Ruhe in Frieden, lieber Gerald.
Zitieren
#20
Ich bin auch sehr erschüttert als ich die Nachricht von Gerald´s Ableben hier gelesen hatte. Trotz das ich ihn auch nicht persönlich kennen gelernt hatte war er uns allen doch als Urgestein diese Forums bekannt und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

R.I.P. Gerald
VG
Wolfgang
Zitieren
#21
Auch mir tut es sehr leid, er war ein sehr angenehmer, umgänglicher Mitforist, sehr traurig!

Mein Beileid an seine Angehörigen und ruhe in Frieden!
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#22
Auch von mir Beileid an alle seine Lieben, tut mir wirklich sehr leid, hatte er nicht neulich noch gepostet?

Ich kannte ihn nicht persönlich, aber er war bestimmt ein Guter
Zitieren
#23
Welch traurige Nachricht am Morgen. Er war ein treuer Freund für mich. Eine Weile haben wir häufig korrespondiert, dann weniger, aber mindestens an Feiertagen kamen zuverlässig seine Grüße und Wünsche. Er hatte es nicht leicht im Leben, hat aber trotzdem abgegeben. Letzte Grüße nach Schwerin. Mögest Du es dort, wo Du jetzt bist, besser haben als auf dieser Welt, Gerald.

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#24
(22.04.2024, 18:54)PSMS schrieb: Auch von mir Beileid an alle seine Lieben, tut mir wirklich sehr leid, hatte er nicht neulich noch gepostet?

Ja, sein letzter Post ist vom 16.04., das ist eine Woche her. Er hat sich auch als eines der ersten Mitglieder der BMF noch vor kurzem zum 20-jährigen Jubiläum geäußert. Schon traurig.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#25
Das tut mir sehr leid zu hören - allen Trauernden meine herzliche Anteilnahme!

Andreas
Zitieren
#26
Diese Nachricht stimmt mich sehr traurig - ich bedanke mich für etliche Hilfen/Tips via email(!)
Ich werde ihn in sehr guter Erinnerung behalten..
Mein Beileid an Angehörige und Freunde.
R.I.P. Gerald.
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#27
Wirklich traurige Nachrichten. Ich hatte hin und wieder Sachen an Gerald verkauft und auch von Ihm gekauft.
Die Abwicklung war immer korrekt und schnell. Auch seine Beiträge habe ich immer gerne gelesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste