Grüß Gott aus München ....
#1
mein Name ist Peter (Baujahr 45).

Mein Leben war Musik. Mit 16 die erste Schülerband/Akkordeon und Saxophon (ca. 6 Jahre bis zur Heirat).

Ich habe mir dann Gitarre autodidaktisch beigebracht, kein Virtuose aber ganz gut für geselliges Beisammensein etc.

Dann erst wieder ab ca. 1983, E-Bass in einem Sextett, ca. 10 Jahre. Anschließend bis 2008 15 Jahre Keybord/Gesang in einer 3-Mann-Band.
Tonbandgeräte hatte ich mehrere bis ich mir Ende der 90er Jahre ein Sony WM-D6C kaufte. Es ist noch in sehr gutem Zustand, wurde auch nicht sehr viel benutzt. Durch einen falsch angeschlossenen Adapter eines Allround-Netzteils hat es wohl den Geist aufgegeben.

Soweit meine Vorstellung.
Ich habe schon einiges in diesem Forum gelesen. Das technische Wissen vieler Forumteilnehmer hat mich sehr beeindruckt.
Ich möchte in einem separaen Post mein Anliegen formulieren, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit meinen liebgewonnenen Walkman wieder zum Laufen zu bringen.

Viele Grüße an alle, Peter
Zitieren
#2
Servus Bäda, Smile

willkommen im Forum, Nachbar, und viel Spaß hier!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Servus Anselm,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüsse Smile

Gruß, Peter
Zitieren
#4
Willkommen!
Das Verpolungs-Problem wurde hier schon mal beschrieben. Bei weiteren Fragen am besten im passenden Bereich eine Thread aufmachen oder besser an einen leidlich aktuellen anhängen.
Viel Spass hier!
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste