Hallo aus Landshut - Niederbayern
#1
Guten Tag an alle. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. Ich heiße Peter und bin Baujahr 56 , glücklich verheiratet und lebe im Kreis Landshut. Als Heranwachsender bekam ich eine UHER Variocord 63 geschenkt. Später folgten eine RDL und eine Grundig TK745. Die Jahre vergingen, ich verdiente mein eigenes Geld und mit der Zeit (das waren die goldenen 70/80er Jahre mit den schier unüberschaubaren Angeboten an HiFi-Geräten) standen bei mir eine TEAC X1000 ,ein Thorens Vinyldreher, ein Luxman Amp und Lautsprecher von T+A und Infinity. Ich habe Jahre gebraucht mir diese für mich teuren analogen Geräte zusammen zu kaufen, als plötzlich wie aus heiterem Himmel die digitale Aufzeichnung in Form von CD- und DAT-Spieler Einzug hielt. Zum Glück war das Angebot an CD's am Anfang recht überschaubar , so das ich meine analogen Geräte noch etliche Jahre behielt. Irgendwann trat dann eine Sättigung ein und Familie und Beruf standen im Vordergrund. Mit der Zeit verhökerte ich dann das Meiste wieder, was mir einmal lieb und teuer war. Jetzt und viele Jahre älter findet man wieder Freude an den vergangenen Zeiten mit der analogen Aufzeichnung und dem Gewurschtel mit Tonband, Kassette und Platten. Ein Freund von mir wollte 2018 eine UHER RDL entsorgen und so fing alles wieder an. Mittlerweile habe ich wieder großen Spass an der analogen Technik
gefunden und erstehe zum Leid meiner Frau immer mal wieder etwas aus der Bucht. Ich verfolge schon seit Längerem Beiträge zu Großspulern in diesem Forum, insbesondere zu Revox und auch zu ASC,von denen ich je ein Gerät besitze, welche jede für sich ihre Probleme haben und gemacht werden müssen.
Ansonsten freue ich mich schon auf zukünftige Kontakte und interressante Beiträge von Mitgliedern im Forum . Gruß Peter
  • [Bild: emotion_gear.png]
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen bei den Rostwicklern Smile
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Willkommensgruß
Peter
Zitieren
#4
Da schließe ich mich an. Mit dem Gruß, nicht mit dem Dank... ^^
Willkommen!

LG Holgi
Zitieren
#5
Griasdi Gilberto!
Endlich mal einer aus meiner Nähe! Willkommen und viel Spaß hier!
Beste Grüße
Hörbie
Zitieren
#6
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=235627#post235627 schrieb:Griasdi Gilberto!
Ist das Italienisch? ?(
Zitieren
#7
Tippe auf ganz normales bayerisch..........evtl. noch Allgäuerisch
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#8
Ja klar. "Griasdi" ist "grüß Dich". Denke ich jetzt mal. So als Küstenkind....
Zitieren
#9
Ach so. Bei mir heißt das "moin"! thumbup
Zitieren
#10
Hobediähre Bäda,

willkommen auch von mir, aber nur was Deine UHER-Vergangenheit und -Gegenwart betrifft. Big Grin

Viel Spaß hier und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#11
mampfi,'index.php?page=Thread&postID=235633#post235633 schrieb:Tippe auf ganz normales bayerisch..........evtl. noch Allgäuerisch
Ganz normales bayerisch! Richtig! und heißt:
Arctic_ReFox,'index.php?page=Thread&postID=235660#post235660 schrieb:Ja klar. "Griasdi" ist "grüß Dich". Denke ich jetzt mal. So als Küstenkind....
Schlaues Küstenkind! thumbsup Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste