Philips EL 3549
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, daß mir hier irgendjemand weiterhelfen kann denn ich bin schon durchs ganze Netz gesurft um irgendwass über das Tonbandgerät EL 3549 von Philips zu erfahren.

Ich habe das Gerät vom meinem Schwiegerpapa bekommen und soll es verkaufen. Er hat aber leider keine technischen Daten mehr und ich habe davon überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht habe ich ja bei Euch Glück, und irgendjemand kennt sich mit diesem Gerät aus. Wäre total super!!!!

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und ich hoffe auf eine Antwort (über viele würd ich mich auch sehr freuen)

Liebe Grüße

Bibi
Zitieren
#2
Liebe/lieber (?) Bibi,

schreib mal deine Mail Adresse
Ich haette da was für dich.

Viele Grüsse

Semih
Zitieren
#3
Lieber Semih,

das ist ja super!!!!

Meine Mailadresse: xxxxxxxxxxxx
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und

ganz liebe Grüße

Bibi

Edit: Mailadresse geixxt, / mf
Zitieren
#4
==> Bibi,

es ist nicht ganz risikolos, die Mailadresse öffentlich ins Netzt einzustellen. Ich lösche sie daher. Hab' sie vorher an Semih per PN geschickt, ich hoffe, das war o.K.

Wenn Du es öffentlich haben willst, so stell es halt wieder rein..

Michael
Michael(F)
Zitieren
#5
Michael,

du hast recht, aber die Adresse steht da immer noch. Ich habe sie schon notiert. Es war eigentlich mein Fehler.

Semih
Zitieren
#6
Hallo Michael,

vielen lieben Dank :-)! Hab ich in dem Moment nicht drüber nachgedacht. Hab mich nur unheimlich gefreut, daß sich jemand gemeldet hat!!! Sorry!

Lieben Dank nochmal und liebe Grüße

Bibi
Zitieren
#7
Hallo Semih!

Bei Private Message kann man sofort Emails abschicken, Bibi hätte darauf prima antworten können.

zu Bibi:
Hier das Forum wird ganz gern von irgendwelchen "Suchmaschinen" heimgesucht. Eine meiner Mailadressen steht woanders ungeschützt im www. Ich bekomme pro Tag etwa 10 bis 20 Spam-mails.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#8
Zitat:Bibi postete
Ich habe das Gerät vom meinem Schwiegerpapa bekommen und soll es verkaufen. Er hat aber leider keine technischen Daten mehr und ich habe davon überhaupt keine Ahnung.
Hallo Bibi,

die gewünschten technischen Daten hast Du vermutlich von Semih bekommen, oder?

Das Philips EL 3549, besser bekannt als RK 62, gehört m.E. zusammen mit dem Telefunken M85 zu den besten einmotorigen Monogeräten der frühen 60er Jahre. Es zeichnet sich durch besonders robuste Bauweise aus und ist, im Gegensatz zu den meisten Geräten dieser Zeit, volltransistorisiert. Bemerkenswert ist auch, daß das Gerät über vier Geschwindigkeiten verfügt.

Mehr über dieses Gerät kannst Du hier lesen:

http://forum1.magnetofon.de/viewtopic.php?t=227

Das Thema Verkauf ist allerdings problematisch. Es gibt nicht so viele "Koffer-Sammler", das Angebot ist größer als die Nachfrage, und so gehen solche Geräte z.B. bei ebay meist zu lächerlichen Preisen weg oder werden überhaupt nicht verkauft.

Wenn Du noch Fragen zu dem Gerät hast, melde Dich!

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#9
Hallo Wolfgang,

die technischen Daten habe ich schon von Semih bekommen :-). Deinen Bericht habe ich auch schon gelesen und werde das mal mit meinen Daten abgleichen, ob mir noch irgendetwas fehlt.

Kannst Du mir vielleicht sagen, was man Minimum für das Gerät verlangen kann? Ich möchte nämlich nicht, daß das Gerät total unter Preis weggeht.

Und wo könnte man das Gerät noch inserieren außer hier im Forum?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe :-)! Find ich echt total klasse das einem hier so gut geholfen wird.

Liebe Grüße

Bibi
Zitieren
#10
Hallo Bibi,

das Gerät kannst Du auch im Nachbarforum anbieten, http://forum.magnetofon.de, aber ich weiß jemanden der Dir eine PN schicken wird.

Gruß Thomas
Zitieren
#11
Hallo Thomas,

da bin ich ja mal gespannt :-)!!

Liebe Grüße

Bibi
Zitieren
#12
=> Bibi
auch wenn wir unsere Marktplätze als Alternative zu ebay geschaffen haben, muss in einer fairen Beratung darauf hingewiesen werden, daß der gewiefte ebayer ebendort die besten Chancen auf einen guten Preis hast, aber auch in Gefahr läuft, an einen unseriösen Käufer zu geraten.

Wenn der Preis nicht die Hauptrolle spielt, und das Gerät in garantiert liebevolle Sammlerhände kommen soll, wo es dem neuen Besitzer mindestens so viel Spaß macht wie es dem alten beim Kauf gemacht hat, dann ist ein Verkauf in einem der einschlägigen Forenmarktplätze der beste Weg.

Ausser dem Marktplatz hier und dem im Nachbarforum gibt es noch den Marktplatz der "Tonbandwelt", der größten Fan-Page in Sachen "open reel".

Folge dem Link am ganz unteren Ende der Seite und besuche dort den Marktplatz.

Oder: www.tonbandwelt.de
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste