Little Barrie
#1
Vorgestellt im Fernsehen am Ende einer Kultursendung (wo ich so etwas nicht erwartet hätte), war ich gleich Feuer und Flamme. Frank half mir, den korekten Bandnamen herauszufinden und heute kam die CD 'We are little Barrie'. Mein Eindruck: ich bin überwältigt, kein schlechtes Stück unter 13, die es auf der CD hat!

Die Musik erinnert an die späten Hendrix-Werke. Ich liebe diese abgrundtiefen Gitarren. Die Stimme des Leadsängers und ein wenig auch die Grundstimmung der Aufnahmen erinnern an Jarimoquai. Ich meine auch etwas Captain Beefheart herauszuhören. Ebenso gibt es bei den ersten Stücken einige Gitarrenparts, die mich an die Beatles erinnern...

Für mich die Entdeckung diesen Jahres (auch wenn es die Jungs schon länger gibt, die haben nämlich etliche CDs gemacht).

http://littlebarrie.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste