Sansui Six
#1
Hallo zusammen,





Die Suchfunktion habe ich bereits
versucht aber nicht die passende Antwort gefunden.


Ich habe aus dem Nachlass meines Opas
einen Sansui Six bekommen. Hab ihn auch schon ausprobiert und er funktioniert
trotz seines Alters einwandfrei auch optisch gibt es nach so langer Zeit nichts
zu bemängeln.


Mein Problem ist, ich habe absolut
keinen Verwendung dafür Sad Sad


Leider ist meine Recherche im Internet
auch nicht so erfolgreich gewesen.


Deswegen meine Frage an die Experten
hier, wenn ich den Sansui verkaufen möchte, was soll / kann ich dafür guten Gewissens
verlangen ?





Gruß





Schorsch
Zitieren
#2
Hi Schorsch,

gerne gebe ich Dir Hinweise über den Verkaufswert. Für die Recherche möchte ich dann gerne 10% vom erreichten Verkaufspreis.

Vorab Danke und Gruß

Thomas

PS: Alternativ dazu, ein weiteres Angebot. Du stellst das Gerät umfangreich vor und zum Text der Historie fügst noch ein paar Fotos dazu. Im Gegenzug gibt es Auskunft von mir für lau ;-)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Thomas, Dein Geschäftsmodell ist durchaus noch ausbaufähig. Wie wär's mit "Meiner Meinung nach sind 10 € ein angemessener Preis. Ich nehm' ihn!" Big Grin
Zitieren
#4
Ja das Angebot muss ich natürlich
zwingend annehmen. Smile





Die technischen Daten kann ich natürlich
auch nur aus dem Internet kopieren, dass wird nicht so viel helfen.


Ansonsten hab ich gestern zwei Fotos
gemacht.


Optisch sieht er, wie gesagt, gut aus
für sein Alter. Die Abdeckung hinten für die Sicherungen scheint mir abgebrochen
zu sein.


Ansonsten kann ich keinen Makel
erkennen




Hier sind trotzdem noch die technischen Daten:
Sind auch hier aus dem Forum Smile
https://forum2.magnetofon.de/board13-ver...ansui-six/
Zitieren
#5
timo,'index.php?page=Thread&postID=234349#post234349 schrieb:Thomas, Dein Geschäftsmodell ist durchaus noch ausbaufähig. Wie wär's mit "Meiner Meinung nach sind 10 € ein angemessener Preis. Ich nehm' ihn!" Big Grin
Timo: selbst ich weis das 10 Euro wohl nicht angemessen wäre Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
Hier sind die Bilder dazu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Die alten Sansuis sind tolle Geräte. Ich selbst nutze seit 20 Jahren einen 881 zur Musikwiedergabe und hatte nie das Bedürfnis, den auszutauschen.

Aus irgendeinem Grund ist Sansui auf dem Gebrauchtmarkt aber nicht so begehrt wie manch anderer Hersteller. Und wer gezielt danach sucht, wird wahrscheinlich eher nach den größeren Geräten Seven und Eight ausschau halten.

Und auch wenn das Gerät im Moment einwandfrei läuft ist es dennoch 45 Jahre alt. Bei regelmäßigem Betrieb wird da bestimmt der ein oder andere Fehler auftreten. Wahrscheinlich nichts, was schwer zu beheben ist, aber das könnte den Preis auch noch etwas drücken.

Aber hey: Ich geb Dir sogar 30€ dafür! Wink

Gruß
Robert
Zitieren
#8
Hübsches Gerät !!! Würde ihn auch sofort nehmen, wenn ich denn Verwendung dafür hätte (gleiches Problem). Würde auch 35,- geben ….. thumbsup
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Also ich denke für 30 oder 35 Euro behalte ich ihn lieber und lass ihn im Keller stehen 8)
Zitieren
#10
Bei aller Euphorie für alte Geräte muss man aber auch bedenken, dass noch erhebliche Kosten für eine Durchsicht und evtl. Reparaturen dazu kommen.
Nicht alles was gut spielt ist auch in Ordnung.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#11
ich würde 50 geben

https://www.hifishark.com/search?q=sansui+six
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#12
Ich will bei eurem Bieterkrieg ja nicht der Spielverderber sein, aber der letzte Sansui six ging auf ebay für 395,- über den Ladentisch.
Ob der Preis real ist oder ob hier etwas nachgeholfen wurde, läßt sich klarerweise von außen nicht beurteilen. Einfach eine Zeit lang ebay beobachten, dann bekommt man schon ein realistisches Bild der Marktlage.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#13
lukas,'index.php?page=Thread&postID=234374#post234374 schrieb:Ich will bei eurem Bieterkrieg ja nicht der Spielverderber sein, aber der letzte Sansui six ging auf ebay für 395,- über den Ladentisch.

Aber dann doch zumindest revidiert und mit Garantie, oder? 50 € find' ich persönlich ja auch etwas wenig für den Sansui, aber 400 sind schon arg happig. Ich hätte jetzt für ein Exemplar in gutem Gebrauchtzustand irgendwo um 80 bis 100 € angesetzt.
Zitieren
#14
Die freiliegenden Sicherungen sind leider kein Schönheitsfehler mehr, da muss eine Lösung gefunden werden. Ansonsten ein schönes Gerät, das zumindest bei mir einen gewissen "must-have Faktor" erweckt. Gerade wenn man sich die schon ältere Gerätebeschreibung von Matthias nochmals durchliest.

Der Preis sollte jedoch realistisch bleiben, diese alten Teile sind, auch wenn sie eine zeitlang anscheinend gut laufen, immer auch für unschöne Überraschungen gut.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#15
50 ist zu wenig

für meinen Sansui Eight habe ich 200 bezahlt leider ist er dann bei der Reparatur verschollen Sad
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#16
Ja, ja, - die "Greifer" und "Schnapper" sind unter uns. Ich empfehle hier ein procedere aus dem mikroskopie-forum.de: Hier vermeidet man es, Preisempfehlungen zu geben (höchstens als PN) und es ist auch nicht erlaubt, Preisangebote zu kommentieren.

Das vermeidet solche eigentlich nicht weiterführende Diskussionen wie oben.

Gruß
Peter

p.s. ansonsten der Tip: einfach in die Bucht schmeißen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste