Hallo von der Elbe
#1
Guten Abend miteinander,

ich arbeite als Entwicklungsingenieur in der Sensorik und mache in meiner Freizeit Musik, betreue die Aufnahmen usw.
Das reichte aus, um mir ein Tesla Uran ANP401 samt einiger Bänder auf den Tisch zu stellen mit der Bitte, doch mal zu schauen...
Dank eurer Hilfe habe ich jetzt schonmal einen Schaltplan und werde sehen, wie sehr mich das Thema gefangen nimmt.

Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#2
Hallo Udo,
willkommen im Forum der "Rostwickler"....einem Hobby, das oft den ganzen Mann erfordert.
Jo mit nem "Uran" und nem Beutel R20 Batterien sind wir in den späten 60ern mit Beatles Musik durch die Straßen gezogen und um uns zu profilieren, und den Mädchen mehr Aufmerksamkeit zu erregen, wurde das "Uran" per Diodenkabel mit einem "Stern 111" (noch mit nem Holzgehäuse) verbunden und der Lautstärke Knopf voll hochgedreht. Ab und an kam dann der "ABV"- Polizist um die Ecke, seiner Respekt aber zollten wir erst, wenn sein Griff in Richtung des schwarzen Schlagstock ging und schon bewirkte dass, das die Lautstärke schnell runtergeregelt wurde, auch eine Grußform kam dann schnell über unsere Lippen.
Gerne sind wir mit dabei, wenn es u.a. ums "Uran" geht......der all zu gerne leierte noch bevor die Batterien geleert waren.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Einen Gruß von der ELBE zurück Rolleyes
Steffen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste