SEHR altes Tonbandgerät
#1
Hallo zusammen ich such ein Altes Tonband aus Amerika denke ich, das ist so groß wie eine externe 3,5tb Festplatte ist offen und wurde oft zur aufname genutzt
um Telefone abzuhören und mit zu schneiden. Wer die serie The Wire Kennt dort wurde es oft gezeigt . Ich wollte wissen wie es Genau heißt und ob es noch irgenwo her bekommt.
Ich finde Kein bild sonst würde ich es euch zeigen.Für infos wäre ich gern Dankbar, Gruß Harry
Zitieren
#2
Hallo Harry,

meinst du so etwas wie auf dem 1. Bild ?
https://forum2.magnetofon.de/board2-tonbandger%C3%A4te/board21-fragen/19037-kobra-%C3%BCbernehmen-sie/
Schau dir mal die Seite an, die ich da im letzten Beitrag verlinkt habe.
Es gab hier noch einen anderen Thread, aber den finde ich nicht.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Das wird wohl eine Nagra SN sein
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#4
Zu den von Tobias gezeigten Geräten gibt es ein, nicht ganz ernst gemeintes, YouTube-Video (zwei Teile) des englischen YouTubers "Techmoan". Hier der Link dazu:
https://m.youtube.com/watch?v=6DNAmDYiu6k&t=824s



Viele Grüße Johannes
Meine Tonbandgeräte: B&O Beocord 1200 mit Beomaster 1200 und Beogramm 2200 und Uher 4000 Report-S
Zitieren
#5
Hallo Harry,

gib in Google einfach mal "Nagra SN" ein. Wenn es sich um das Gerät handelt, das du meinst, dann bekommt man es schon noch. Es war in verschiedenen Ausführungen erhältlich und benutzte auf offene Spulen gewickeltes Kassettentonband mit 3,81 mm Breite. Es war übrigens kein amerikanisches, sondern ein schweizerisches Gerät. Und "sehr alt" ist es auch nicht, denn es wurde bis irgendwann in den 1990ern hergestellt.

Gebrauchte SNs werden relativ häufig bei Ebay angeboten und liegen preislich so (je nach Zustand und Zubehör) zwischen 2.000,- und 6000,- Euro (die höheren Preise gelten für die Stereoversion).

LG Holgi

P.S: Ich habe eben mal in den Trailer zu der erwähnten Serie reingekuckt. Es handelt sich in der Tat um eine SN. thumbup
Zitieren
#6
es gab sie auch als Videoabspieler mit angeschlossenem mini Projektor, zu sehen im letzten "Mission Impossible"

[Bild: IMG-2004.jpg]

duck und wech Wink Wink
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste