Pilot- / Synchron-Tonkopf
#1
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe in meinem Archiv den im angehängten Bild gezeigten Zusatz-Tonkopf zur Diaprojektor- oder Schmalfilmsynchronisation gefunden. Vermutlich (bin nicht sicher) gehört(e) er zu einem einschlägigen Einbausatz für's Braun TG 1000 / 1020. Er ist sichtlich unbenutzt, war nie eingebaut und sitzt auf einer Taumelplatte mit lackgesicherten Schrauben.

Falls jemand daran Interesse hat: bitte Mail oder PN
Gruß
Wolfgang / BandWolf
Nachtrag: zum TG 1000 gehört er definitiv nicht....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#2
Hallo,
die Taumelplatte passt aber ganz und gar nicht in den TG 1000-Kopfträger. Da sieht das alles viel solider aus, die Azimutschraube muss außerdem (da die Köpfe hängen) von der anderen Seite zu betätigen sein!

Ich kucke mal ob ich ein Foto von meinem TG 1000-KT finde....

So, ich glaube, hier kann man ganz gut erkennen, wie die Kopf-Grundplatten aussehen und befestigt sind (Halbspur-Eigenumbau mit Mitsumi-Köpfen):
   


   
Das passt wohl nicht so ganz zu dem gezeigten Kopf....
LG Holgi
Zitieren
#3
Hallo!

Ich habe einen TG1000-Kopfträger (4-Spur) mit zusätzlichem Pilotkopf.
Und der sieht so aus:

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Siehste! Der hat eine ganz dicke (3mm) Grundplatte und ist nicht so aufgebaut wie der von BandWolf gezeigte Kopf.
Wer weiß, zu welchem Gerät der wohl gehört? Huh
Zitieren
#5
Hallo hannoholgi,

die Bilder vom Braun TG 1000 Kopfträger sind "entlarvend": da passt mein Pilotkopf garantiert nicht. Ich ändere mal gleich den Thread-Titel... Was kommt noch in Frage: Uher ?? Grundig ?? Noch bleibt's geheimnisvoll. Ich harre der Erkenntnisse, die da noch kommen.

Gruß Wolfgang / BandWolf
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste