Moin moin!
#1
  • [Bild: indexM.png] Forum Moin Moin liebe Forumsmitglieder!
  • Ich bin schon seit einiger Zeit auf euren Seiten Mitleser und möchte mich mal vorstellen: ich heiße Rolf, bin in Bremen beheimatet, als Medizinmann tätig und 64 Jahre alt. Ich suche schon einige Zeit "Mitfreuer" an Tonbandgeräten. Bei mir sind es eher zufällig Uher-Geräte geworden.
  • Zur Vorgeschichte: Als Jugendlicher habe ich einen Mitschüler beneidet, der ein Tonbandgerät hatte (Marke weiß ich nicht mehr) und ich bloß einen Cassettenrecorder. Lange Jahre Pause. Später bekam ich ein altes Röhrentonbandgerät (ich glaube, ein Grundig) sowie ca. 25 bespielte Bänder geschenkt. Das Gerät lief nicht, war halb ausgeschlachtet und ich habe es entsorgt (ich weiß, Schande über mich, aber damals wusste ich es nicht besser), die Bänder behielt ich. Wieder Pause. Irgendwann fielen mir die Bänder vor die Füße und ich wollte doch endlich hören, was drauf ist. Habe vor ca 12 Jahren für 50€ ein Uher SG 520 ergattert, das aber nur eingeschränkt nutzbar war. Vor knapp 2 Jahren hat mich dann die Tonbandelei gepackt, speziell Uher, und über Ebay zugeschlagen. Mein Gerätepark: 1 SG 521, 1 RdL, 1 Report 4000 S, 1 Report 4400 Stereo, 1 Report 4400 Monitor, die Uher Mini-Stereoanlage mit CR 240, 1 CR 210, 1 VG 820, EG 720 und CG 310M. Außerdem habe ich noch ein Uher 95 geschenkt bekommen, dass nur noch schön anzusehen ist....
  • Warum ich mich jetzt gerade melde: ich habe gelesen, dass es hier im Norden auch einen Stammtisch gibt. Wenn es meine Zeit erlaubt, und ihr auch, möchte ich gerne im Mai daran teilnehmen....
  • So, ich hoffe, ich habe euch nicht total zugequatscht! alles andere später.... Euer Rolf 8)
Zitieren
#2
Hallo Rolf,

der nächste Nord Stammtisch findet bei mir in Syke Mitte bis Ende Mai statt.

Einfach in der entsprechenden Ankündigung einen Termin vorschlagen
und wenn der Termin dann fest ist, schreibe ich Dir eine PM mit der Anschrift.

Bis dann im Mai.

LG

Claus
Zitieren
#3
Moin Rolf,

Sushikrise,'index.php?page=Thread&postID=232954#post232954 schrieb:Bei mir sind es eher zufällig Uher-Geräte geworden.
Zu meiner Beruhigung stelle ich fest, dass aus dem Zufall Überzeugung geworden scheint. Na dann: Willkommen als Aktiver im Forum. Smile

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Hallo zurück an Anselm!
Ja, mittlerweile bin ich überzeugter Uher-Fan!
Ich habe mir auch das Buch über Uher (als PDF-CD) gekauft und halte sporadische Verbindung mit Herrn Hilmar Krüger in Neustad a.R., der mir meine Geräte wieder instand gesetzt hat, weil ich mich noch nicht so traue. Bin blutiger Technik-Laie, will mich aber bessern. Ich habe mir auch das Buch "Elektronik für Dummies" gekauft und öffne schon mal mein ältestes Report (4000 S)....
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden nach München!
Rolf
Zitieren
#5
Hallo Rolf,

der hohe Norden fängt bei mir in Niebüll an. Wink (In Nordfriesland - unterm Noldehimmel - habe ich mehrmals Urlaub gemacht, und es hat mir sehr gut gefallen.)

Mit Hilmar Krüger habe ich 2008 und 2014 korrespondiert, ein angenehmer Mensch.

Dann wünsche ich gutes Einarbeiten und ein schönes Wochenende

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Hilmar Krüger wohnt praktisch bei mir um die Ecke. Der macht einen guten Service.
Gruß André
Zitieren
#7
Hallo Anselm und Andre!
Ja, ich empfinde Herrn Krüger auch als sehr sympathisch und versiert. Jeder Euro und jede Spritztour, die ich von Bremen nach Neustadt gemacht habe, hat sich gelohnt durch funktionierende Geräte und Zunahme meines technischen Verständnisses..... 8)

Schönen Sonntag noch!
Rolf
Zitieren
#8
Hallo Claus!

Momentan habe ich grünes Licht für alle Termine, ein Besuch im Radiomuseum fände ich sehr reizvoll!

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#9
"der hohe Norden fängt bei mir in Niebüll an. Wink" ... oder in der Friesischen Karibik... Smile
Zitieren
#10
Tonkopfträger,'index.php?page=Thread&postID=235584#post235584 schrieb:
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=233215#post233215 schrieb:der hohe Norden fängt bei mir in Niebüll an. Wink
Hallo Anselm, bei mir (wo ich wohne) fängt der Norden sogar erst auf Föhr an Wink

Föhr liegt ein ganzes Stück südlicher als Niebüll...

Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=233215#post233215 schrieb:der hohe Norden fängt bei mir in Niebüll an. Wink (In Nordfriesland - unterm Noldehimmel - habe ich mehrmals Urlaub gemacht, und es hat mir sehr gut gefallen.)

Ich habe in Tromsø gelebt, knapp unterhalb von 70°N (daher mein Nickname). Nordfriesland ist wirklich schön, aber über die Definition von "Hoher Norden" müssten wir nochmal ein ernstes, ergebnisoffenes Gespräch führen... Wink

Zum Thema: auch von mir ein herzliches Willkommen, Rolf und viel Spaß hier im Forum. Ich bin selbst ein Bremer, allerdings schon seit über zehn Jahren auf Abwegen in NRW (NordRhein-Westfalen bzw. NoRWegen)...
Zitieren
#11
Ich mess ja nicht in Längen- und Breitengraden sondern wie weit die Boßelkugel rollt Big Grin
Zitieren
#12
Für mich fängt der hohe Norden gleich hinter Bad Homburg an. Ich kenne in der Gegend nämlich einen, der schon ganz schön norddeutsch spricht.
Auch von mir ein herzliches Willkommen nach Bremen und viel Freude hier bei den einzig Normalen.

Gruß aus dem Rhein-Main Gebiet von
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#13
Arctic_ReFox,'index.php?page=Thread&postID=235588#post235588 schrieb:Ich habe in Tromsø gelebt, knapp unterhalb von 70°N (daher mein Nickname).

Gelebt habe ich da zwar nicht, aber ich war schon mal da!

   

Das war am 24.6., es waren 12 Grad und die Tromsøer (na ja, nicht alle, aber ein paar) saßen im T-shirt auf den Bänken und aßen Eis! 8o

LG Holgi
Zitieren
#14
Arctic_ReFox,'index.php?page=Thread&postID=235588#post235588 schrieb:Ich habe in Tromsø gelebt, knapp unterhalb von 70°N (daher mein Nickname). Nordfriesland ist wirklich schön, aber über die Definition von "Hoher Norden" müssten wir nochmal ein ernstes, ergebnisoffenes Gespräch führen... Wink
Ich hatte den Thread aus den Augen verloren. Einigen können wir uns vermutlich darauf, dass Ostfriesland nicht hoher Norden ist. Tromsø – man muss ja nicht gleich übertreiben, was? Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#15
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=235632#post235632 schrieb:Das war am 24.6., es waren 12 Grad und die Tromsøer (na ja, nicht alle, aber ein paar) saßen im T-shirt auf den Bänken und aßen Eis! 8o

Da sitzt man auch bei -3°C und strahlendem Sonnenschein im Park und grillt. Warst Du mit einem Kreuzfahrtschiff da?

Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=235651#post235651 schrieb:Ich hatte den Thread aus den Augen verloren. Einigen können wir uns vermutlich darauf, dass Ostfriesland nicht hoher Norden ist. Tromsø – man muss ja nicht gleich übertreiben, was? Wink

Was Ostfriesland angeht, sind wir uns einig. Und was Tromsø angeht: Man kommt sich nicht so verdammt weit im Norden vor. Dort gibt es noch Wälder und es ist im Sommer sehr grün. Wenn man noch etwas weiter nach Norden geht, wird es sehr karg. Dann kommt eher Arktisfeeling auf. Und über vergleichbare Breiten in Sibirien oder Kanada müssen wir gar nicht reden. Das eigentlich spannende ist der tägliche Flug, der Oslo gegen halb zehn Uhr verlässt und gegen kurz nach elf in Tromsø ankommt. Das Flugzeug fliegt weiter nach Longyearbyen auf Spitzbergen - und das ist nochmal etwa die gleiche Flugzeit wie die Strecke Tromsø-Oslo. Und Longyearbyen liegt etwa auf halbem Weg zwischen Tromsø und dem Nordpol
Zitieren
#16
Arctic_ReFox,'index.php?page=Thread&postID=235653#post235653 schrieb:Warst Du mit einem Kreuzfahrtschiff da?
Nein, mit MS Lofoten.

   
Zitieren
#17
Ja, die alte Veteranin.... Als ich mit der MS "Nordkapp" in Trondheim Richtung Süden rausfuhr, wurden an Bord Fahnen verteilt, um der alten Dame zum Abschied zuzuwinken, die neben uns im Hafen lag....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste