Uher Mikro M517 reparieren?
#1
Hallo miteinander,
eigentlich führen meine 5 Mikros vom Typ M517 ein Schattendasein in der Schublade, da ich sie eigentlich nie benutze. Nur mal "so" zum Testen eines Geräts. Eines davon hat eigentlich gut funktioniert, aber das Innere hat geklappert und ich dachte an verrotteten Schaumstoff im Innern. Außerdem hat der Taster zwar noch funktioniert, aber von der Feder war so gut wie keine Wirkung zu erkennen.
Heute also aufgeschraubt: der Verdacht mit dem Schaumstoff hat sich bestätigt. Nur, wie komme ich ohne unnötige Gewalt an das Innere, um an die Feder (oder den Rest davon) zu kommen?

   

Foto nach 2 Leerzeilen eingefügt

Gruß, Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#2
Hallo Rainer!

M. E. müßte der Schriftzug M517 vorsichtig entfernt werden.
Darunter verbergen sich u. U. 3(?) kleine Schlitzschräubchen.
Die müssen raus, und schon bekommt man den Rest auseinander.
So geht es zumindest beim M512...

Problematisch ist eine erneute lösbare(!) Verklebung der Schriftzug-
banderole. Weil der Metallstreifen immer auf Spannung sitzt, löst
sich im laufe der Zeit die Verklebung (mit z. B. dünnem doppelsei-
tigem Klebeband)

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Bingo! Das war der richtige Tipp. Es handelt sich um 4 Treibschrauben, die sich unter dem Schriftzug befinden. Die Folie an sich scheint reichlich bemessen, die wird wieder alles nach dem Reparaturversuch verdecken können.
Nächstes Problem war dann das Kabel, welches durch eine Art Zugentlastung blockiert schien, so dass ich nicht weiter ins Innere kam. Etwas Gewalt angewendet und sieh da: es kamen viele Fragmente zum Vorschein, die sortiert und wieder zusammnengebaut gehören. Das wird aber frühestens morgen etwas werden.

       
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste