Kaufempfehlung Cassettendeck passend zu Technics SU8055
#1
Moin,

ich habe vor einiger Zeit aus nostalgischen Gründen (die Geräte hatte ich damals als Jugendlicher) in der Bucht einen Technics Verstärker SU8055 mit passendem Tuner ST8055 erstanden. Welches Cassettendeck würde dazu "passen"? Welches ist empfehlenswert und wovon sollte ich die Finger lassen? Ich hatte damals ein Aiwa Cassettendeck, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, welches das war. Also was passt von Technics? Gibt es auch eine Empfehlung für einen CD-Player, der passend wäre? Ich würde mir gerne eine Vintage Anlage zusammenstellen (ist zwar eigentlich sinnlos, aber schön Smile ).

Gruß Christoph
Zitieren
#2
Hier findest du die Decks, die damals zeitgleich zum 8055 angeboten worden sind. Die sind aber, wie eigentlich alle Decks, überholungsbedürftig.
Einen CDPlayer gab es 1980 natürlich noch nicht. Einfach mal gucken was von den Technics Cd Playern (ab 1984) halbwegs vom Design und den Abmessungen passt.

Technics 1980

Technics
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Gruß

Christoph
Zitieren
#4
Ich würde dir das RS-M63 empfehlen. Passt vom Design eigentlich ganz gut, ist ein Dreikopfdeck mit sehr haltbarem HPF-Tonkopf.
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#5
@technics123, danke für die Rückmeldung, das Gerät habe ich auf dem Schirm. In der großen Bucht sind im Moment Geräte für etwa 100€ im Angebot, die Verkäufe der letzten Monate bewegen sich allerdings zwischen 22€ und 56€, wie ist denn nun der Marktwert? Soll ich auf ein günstiges Angebot warten,oder ist ein gutes Tapedeck tatsächlich 100€ wert?

Gruß

Christoph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste