Hallo in die Runde
#1
Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Uwe, bin zarte 58 J, verheiratet, 3 Töchter plus Hund Wink
Meine Hobbys sind Musik, Aquaristik, unser Wohnmobil und noch ein paar andere Dinge, die je nach Tagesform mal mehr oder weniger bedient werden.
Mein Main Hobby, ist meine Kapelle, wo ich die Gitarre schrubbe. (http://www.band-snapshot.com)
Mein erstes - und lange Zeit auch letztes Tonband, war eine N4418 von Philips.
Auch wenn die Maschine meine Jugendzeit nicht überlebt hat, die Bänder besitze ich noch heute.
Mein zweites Gerät war eine Akai GX 630.
Ein Kauf aus der Bucht. Kein kompletter Griff ins Klo, aber die Freude hielt nicht lange.
Das dürfte jetzt so ca. 8-9 Jahre her sein.
Für die Akai hatte ich mir seinerzeit neue Bänder besorgt und auch bis heute behalten.
Wie das dann so ist. Ab und an fallen einem diese Bänder ins Auge. Irgendwann macht es dann KLICK und ein Gedanke fräst sich in die Rübe.....
Zweiter Schritt: Man stöbert mal etwas in Foren.

Dritter Schritt: Man stöbert gezielter.
Hmm........ mal bei E..y schauen.
Ernüchterung macht sich breit.
Preise idR ein Witz. Zustand, der Nichtraucher/kaum gelaufenen Gerätschaften, ebenso.
Dazu meine nicht so tollen Erfahrungen mit der Akai.
Das Interesse ließ etwas nach.
Muss dazu auch sagen, wenn es um Gitarren usw geht, da kenne ich mich aus und da macht mir keiner was vor.
Bei Bandmaschinen ist das nicht so. Insofern ist ein Gebrauchtkauf auch ein Risikokauf.
Und hier kommt dieses Forum ins Spiel.
Durch querlesen in der letzten Zeit bin ich auf den Tandberg Service in Remscheid aufmerksam geworden.
Nun, gestern war es soweit, ich habe den Herrn Schmidt besucht, einen sehr freundlichen, geduldigen und kompetenten Mann - und bin mit einer
TB 10X wieder gen Heimat gefahren. Smile

Jetzt, am Wochenende, werde ich mich an die alten Bänder setzen, sehen was davon noch zu gebrauchen ist und bei einem Kaltgetränk in alten Zeiten schwelgen. Wink

Allen hier ein schönes Wochenende !!

   
   
Zitieren
#2
Hallo Uwe,
dann willkommen im Forum und deinem neuen Hobby.
Gruß vom Bodensee
Gerd
Zitieren
#3
Danke dir, Gerd !
Zitieren
#4
Ahhhh ...ein neuer Analoger !! Herzlich Willkommen und viel Spass mit Deiner "neuen" Tandberg !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Schicke Maschine thumbup thumbup
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#6
...und eine schöne Vorstellung. Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#7
Danke in die Runde !!

Auch wenn ich fürchte, hier nicht mit ner Menge "Ahnung" glänzen zu können - ich werde fleißig mitlesen und garantiert mit der ein oder anderen Frage aufpoppen. Wink

Grüße
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste