Überholte Revox PR99ii im Rollwagen
#1
Edit: reine Maschin 1.400 EUR VHB

Hallo TB-Fans,
anbei ein Angebot zur Bereinigung meines (Alt-)Bestandes:

Verkauf Revox PR99ii NAB, 19/38, Standard 2-Kopf mit Zubehör: 1.800 EUR VHB
Maschine wurde überholt von einem versierten Forumskollegen hier im TBF2, auf BASF LPR35 eingemessen (vor etwa 5 Jahren), Z.Zt ein Peakbirnchem defekt

Standort: 30-35km westlich von Mainz
Link: https://galerie.magnetofon.de/index.php?cat=10022 (dort Unterrubrik Tonbandmaschinen)

Warum NAB und nicht CCIR? Passt besser als Upgrade zur B77 (meistens NAB)!

Zubehör:
Rollwagen,
Stereomonitorpanel,
Offenwickelteller,
Einige AEG-Kerne,
TASCAM NAB-Adapter (4x müssten es sein)
Original-Anleitung
Gebundenes Service-Manual
Bernsteindrossel
Extra: ggf. gerneigtes 12 HE Tischrack, wer es will

---------
Dazu gibt es reichlich Bänder, darunter neue
NOS Maxell XLI-50-120/XLI 35-180 (ca. 3)
Neues Rohwickel LPR35,SM900 (ca. 5)
Neues DP26 (1)
Vorspannbänder (sollten sein: blau/weiß, rot/weiß, rot, grün, gelb transparent)
Etliche Leerspulen (u.a. neue Revox silber mit NAB-Kern, etliche 26,5cm/s, Kunststoff mit DIN-Dreizack, Posso mit NAB-Kern, Revox 5-speichig, K-Spulen in Summe ca 5/2/5, etlich 18cm BASF/AGFA ca. 5-7)
Etliche Leerkartons BASF 26,5/18cm (ca 4/ca. 4-5)
BASF Offenwickelschuber (2)
Etliche gebrauchte Bänder (DP26, XLI 35-90, 35-180, BASF LPR/SM900 ein SM468 )
Etliche Revox-Plastikschuber (ca 10) und Posso (2 oder 3)
Etliche Grundig und AGFA-Schuber 18cm (ca. 10 in Summe)

Alle Bänder in Summe: so grob 35
--------
Die Menge ist *zu groß* für Einzelverkauf. Entweder en bloc :Maschine plus Bänder oder ein Block Maschine und ein Block Bänder:

Einzeln 1600 EUR VHB Maschine und 400 EUR VHB Bänder, Rabatt beides 200 EUR (=1800 oben).
-------
Ich werde ggf. das Angebot ab und zu hochpuschen, max. 1-2x
E-Mail auch "mein Nickname"<at>WEB.DE.

Bitte keine Schnäppchenangebote.
=> Die Bänder gehen in absehbarer Zeit -nach dem 1-2 maligen puschen- komplett in den Sondermüll, die Maschine auf den Wertstoffhof
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#2
analogi67,'index.php?page=Thread&postID=231977#post231977 schrieb:Bitte keine Schnäppchenangebote.
=> Die Bänder gehen in absehbarer Zeit -nach dem 1-2 maligen puschen- komplett in den Sondermüll, die Maschine auf den Wertstoffhof
?(
Lieber wegschmeißen als zu einem Preis verkaufen, den man für zu niedrig hält? Ist >0 nicht besser als 0? Oder ist das eine "ausgeklügelte" Verkaufstaktik?
Zitieren
#3
Also der letzte Satz erschließt sich mir auch nicht
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
q-tip,'index.php?page=Thread&postID=231980#post231980 schrieb:?(
Lieber wegschmeißen als zu einem Preis verkaufen, den man für zu niedrig hält? Ist >0 nicht besser als 0? Oder ist das eine "ausgeklügelte" Verkaufstaktik?

Ja (damit auch die Antwort an Baruse mit beantwortet).

Recht einfach:
(-) Ärger und
(-) Schreibarbeit.
Dafür
(+) Zeiteffizienter.

Die Sammlung sollte den Wert haben, insb. wenn man in andere Foren oder auf Handelsplattformen sieht (insb. die auf hochpreisige Geräte in Foum haben). Ich hatte schon die tollsten Geräte zum Verkauf, und interessante Preisspannen, die die passten und fair waren und die die einfach zu wenig waren.

Ihr könnt mir gerne ein Angebot machen. Mindestens ein kurzes "Leider kommen wir nicht ins Geschäft" ist ab einer angemessenen Höhe von mir zu erwarten. Die Zeit nehme ich mir.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#5
Eigentlich gibt es an dem Angebot doch nichts zu meckern....1800 VHB ist doch ein Anfang. Nur blöd das man sich anmelden muss, um Bilder zu sehen. Magst du auch noch welche hier einstellen?
Gruß André
Zitieren
#6
Hallo André, ja, liefere gerne welche nach.

Ansonsten oben der Link auf die Galerie. Anmeldung? Das muss neu sein.

Gruß Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#7
Die Bänder sind reserviert.

Dann die 99ii auf 1400 VHB. Hatte mich bei der Addition verrechnet.

Gruß Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#8
Schade...gerade der Konvolut mit den Bändern wäre interessant gewesen.
Gruß André
Zitieren
#9
Ist zunächst reserviert.

Wenn die Kaufabwicklung bzw. Übergabe in ca 1-2 Wochen nicht über die Bühne geht, gebe ich Bescheid.

Ich habe bei der 99ii den Preis korrigiert, (simple) Subtraktion sollte man schon können Wink

Gruß Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#10
Bild 1 Link
Bild 2 Link

Leider kann ich ich hier im Faden direkt kein Bild einhängen;müsste hoch in eine Cloud. Die Links oben sind direkte Links.
Wer einen Account hat-> Album https://galerie.magnetofon.de/thumbnails.php?album=144 .

Ansonsten erstmal per E-Mail.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#11
Doppelpost
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#12
Ich hab die Zugriffsrechte der Galerie stark eingeschränkt, weil es da häufiger zu Hacks oder wilden Anmeldungen kam. Hier sind die Bilder:

   

   

   
Zitieren
#13
Danke Michael!
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#14
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=232035#post232035 schrieb:Ich hab die Zugriffsrechte der Galerie stark eingeschränkt, weil es da häufiger zu Hacks oder wilden Anmeldungen kam. Hier sind die Bilder:
Das heisst, ich könnte z.Bsp. die Galerie nicht einsehen, obwohl ich hier angemeldet bin? Konnte nämlich nix zum registrieren finden.
Gruß André
Zitieren
#15
Neuregistrierungen sind schon lange nicht mehr möglich. Wer bereits angemeldet ist/war, kann weiterhin - nach Login - auf die Galerie zugreifen.
Zitieren
#16
Danke für die Info....nun ja, man kann ja auch Bilder hier hochladen.
Sorry für OT.
Gruß André
Zitieren
#17
Die Bänder sind weg, Abholung/Übergabe in den nächsten Tagen.

Bei der PR99 verbleibt ein kleiner Notbestand von ca 5 Bändern und 2 Leerspülen, die dann mit der Maschine mitgegeben werden.

Preis dann unverändert 1400 EUR VHB inkl
dieses Notbestandes.

Gruß Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#18
Noch max. 2x schiebe ich das Angebot, dann wird das Angebot spätestens April mit Terminierung beendet.

Gruß Wolfgang

PS
Ggf Tausch mit A/B77 2-Spur (HS) mit Wertausgleich ist eine Option. So 'ne kleine A77II/III im Nußbaumgehäuse halte ich vielleicht noch. Ansonsten fliegt alles raus.
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#19
1. Schiebung Wink

Ich nehme aus dem o.a. Bestand:
2*NAB-Adapter
2*Offenwickelteller
1*Bernsteindrossel.

Nun Festpreis 1.350 EUR.


Nocheinmal für den Aufreger: Ich hatte Angebote die dermaßen niedrig waren das abzgl. des Zubehörs eine gute Maschine zum Spottpreis geboten wurde. Sorry, das ist Schnäppchenjägertum im Quadrat. Von dem "kümmerlichen" Restwert im Vergleich zu runtergerittenen Maschinen lohnt der Aufwand nicht! Dann in den Keller/Speicher -> irgendwann Stillstandsschaden - > dann wäre sie Schrott.

Gruß

Wolfgang

PS Der o.a. Bestand ist für den "Notbetrieb" einer A/B77 2-Spur (HS) vorgesehen.

PPS: Wenn ich es finde kommt die Platine Pievox / selbsthaltende Pausentaste zu den 1.350 EUR kostenlos on Top.
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#20
Falls noch separat zu haben, hätte ich Interesse an der Bernsteindrossel.
Danke und liebe Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#21
Hallo Martin,

da müsstest du bitte warten. Ich nehme die Drossel zum "Notbestand", falls ich eine A/B77 2-Spur (HS) irgendwann doch noch erhalte (z.B. durch Tausch).

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#22
Zur Sicherheit im Klartext der mitgegebene Bestand zu 1.350 EUR Festpreis

Revox PR99ii, NAB, 19/38, 2-Spur,
Rollwagen,
Stereomonitorpanel,
Einige AEG-Kerne,
TASCAM NAB-Adapter (2x müssten es sein)
Original-Anleitung
Gebundenes Service-Manual
Extra: ggf. gerneigtes 12 HE Tischrack, wer es will
Extra: Wenn ich es finde die Pievox selbsthaltende Pausentaste.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#23
Die PR99ii ist für 14 Tage reserviert.

Kommt es nicht zum Tausch schiebe ich die das letzte Mal, ab April ist eh die Maschine weg oder außer Betrieb gesetzt.
Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#24
Ich hab zwar nicht wirklich Bedarf, aber bitte schmeiss die Maschine nicht weg. Vorher komme ich sie gerne abholen, dann sparst du dir den Weg zum Wertstoffhof.. :S
Zitieren
#25
Hallo Wolfgang
Du bist schon ganz lange hier und Dein Künstlername lautet Analogi... und sicherlich ist das ein zu schätzendes Angebot, was Du machst.
Wie immer gerade heraus:
Wenn Du etwas für 1400 € VHB anbietest und im gleichen Moment ankündigst, dass alles im Müll landet (Posting 1 letzter Absatz) , vermittelst Du nicht nur, dass man Müll bei Dir kauft, Du baust schon im Angebot Druck auf.
PR99 werden gern gekauft und sie stellen einen Wert dar. Was ist mit einem nicht in Ordnung, der sowas entsorgen will? Mache ich mit dem Geschäfte in Höhe eines Monatslohns?
Lieber nicht.
Da ich Dich nicht kenne, kritisiere ich nicht Dich, sondern Dein seltsames Verkaufsgebaren.
Zitieren
#26
Das Problem mit dem Angebot für mich ist, dass es nicht kam als ich meine PR99 gesucht und gekauft habe. Ansonsten scheint es mir absolut in Ordnung, für mich aber zu spät, sorry!
Gerhard
Zitieren
#27
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=232744#post232744 schrieb:.... und sicherlich ist das ein zu schätzdendes Angebot, was Du machst.
..
PR99 werden gern gekauft und sie stellen einen Wert dar. Was ist mit einem nicht in Ordnung, der sowas entsorgen will? Mache ich mit dem Geschäfte in Höhe eines Monatslohns?
Lieber nicht.

Hi,

die Antwort steht in Post 19 und 23. Danke der Sorge, mit mir ist alles in Ordnung.

Es ist ganz einfach: Als die Maschine schon mal hier stand wurden Angebote unter aller Kanone gemacht. Auch hatte jüngst Angebote worüber es sich nicht mehr lohnt nachzudenken

Es sind viele Schnäppchenjäger unterwegs. Genau für die war diese 'Karte'.

Ansonsten, bei Ausmusterung, steht sich so was kaputt. Leider.

Ganz gebe ich Tonband doch nicht auf. Vielleicht suche ich gezielt nach einer A77, B77 im 'kleineren' Standardgehäuse, auch als Zweitmaschine Richtig warm würde ich mit Einbaukorb nie, weder im geneigten Tischradio noch im zugegebenermaßen praktischen Rollwagen. Perfekt für die Offenwickeller.


Gruß Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#28
Sonicman,'index.php?page=Thread&postID=232757#post232757 schrieb:Das Problem mit dem Angebot für mich ist, dass es nicht kam als ich meine PR99 gesucht und gekauft habe. Ansonsten scheint es mir absolut in Ordnung, für mich aber zu spät, sorry!
Gerhard

Danke.

Ja, ich denke es war (und wäre) in Ordnung. Nur,ich hatte wieder PNs mit Angeboten die einfach zu niedrig waren.

Viel Spaß mit deiner 99.

Gruß Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#29
benmuetsch,'index.php?page=Thread&postID=232735#post232735 schrieb:Ich hab zwar nicht wirklich Bedarf, aber bitte schmeiss die Maschine nicht weg. Vorher komme ich sie gerne abholen, dann sparst du dir den Weg zum Wertstoffhof.. :S


Ich erhielt ein Tauschangebot, siehe den Post zuvor. Ein anderer vermittelt. Mal sehen was bei rauskommt.

Abmaßebedingt setze ich sie ansonsten außer Betrieb. Liegend zu groß, stehend durch den Korb wirkt die unfertig. Im geneigten Tischrack braucht die auch gut 45*45cm Stellfläche.

Deshalb auch die Tauschangebote, paar Bänder habe ich gehalten


Gruß Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#30
So kann ich natürlich den Unmut in #1 nachvollziehen. Doch die Vorgeschichte kannte ich halt nicht.
Habe selbst eine MKIII mit der ich mich schwer tue, aber langsam gelingt etwas.
Insofern kommt für mich Dein Angebot eben leider zu spät.
Wünsche Dir viel Erfolg und schreib das nicht mehr mit dem Wertstoffhof. Rolleyes
Zitieren
#31
Hallo Ralf,

die MKIII gefällt mir besser als die MKII, sie passt optisch gut zur B-Serie.
Der Korb bräuchte werkseitig Füße, das ist irgendwie das Manko an der 99.

Gruß Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#32
das ist die Korbvariante ein wenig aufgehübscht


[Bild: img_1953ea800rzs3w.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#33
Kann man die in dem Gestell auf dem Bild in Beitrag #12 denn nicht ganz senkrecht stellen?
VG Martin
Zitieren
#34
Hallo, Wolfgang,

aus dem Verlauf der Diskussion erschließt sich nicht, ob die Maschine verkauft wurde oder nicht.

Ich suche gerade...
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste