Grundig TS 925 /945
#1
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt entschieden und möchte meine Grundig TS925 verkaufen da ich sie viel zu wenig nutze. Dazu gibt es einen bzw. 2 Teileträger.

1x TS 925 zerlegt, 1x TS 945 mit Hauptplatinenschaden, hab ich als Teileträger füe meine gekauft.

Meine lief bis dato einwandfrei in Aufnahme und Wiedergabe, nun hat sie wieder einen Defekt und jetzt langt's. Sie hat schon ein neues Steuerrad drin, nur hat es jetzt den hinteren Steuerpimpel für die Motorsteuerplatine zerlegt. Der ist in der 945 noch heile. Der Optokoppler müsste neu überdacht werden, denn das Plastik ist leider zerfallen. GGfs. sollte die Motorsteuerplatine aus der 945 rein und dann brummt der 1/2 Spurer wieder.
Es sind echt viele Ersatzteile vorhanden und von der Optik her ist meine 925 i.O. die 945 bräuchte Haubenpolitur, sonst sieht die auch noch gut aus. Beim Preis kann ich ins Fettnäpchen treten. 250€ alles komplett.

   

   

   

   

   

Das war mal das Highlight...

   

Liebe Grüsse Andre
Zitieren
#2
Moin;

nochmal hochschubs. Dieses Angebot für 240€ incl. der schwarzen Grundigspulen ( eine mit Band und Schuber) und noch 2 22er Bänder ( rechts im Bild ) . Nicht zu vergessen. Es ist ein 1/2 Spur Kopfträger und ein 1/4 Spur Kopfträger in diesem Konvolut enthalten, sowie schon wichtige Ersatzteile.

Liebe Grüsse Andre
Zitieren
#3
Hallo Andre,

ich habe seit kurzem ein defektes TS 945 bei mir stehen. Nach dem Öffnen kam mir erstmal dieses Steuerrad in Teilen entgegen, die Capstan-Aufhängung ist nicht mehr existent und der Steuermotor ist auch komplett lose. Sind diese Teile und vielleicht der Capstan-Riemen in dem Schlachtgerät von Dir enthalten?

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Hallo Andreas,

die 945 wird heute Nacht zerlegt. Steuerrad ist bei der hin, das ist sicher, alles andere erst nach Sichtung. Der Servo Motor sollte intakt sein... kann ich aber auch erst sagen, wenn er direkt unter der Lipe war. Eine böse Überraschung hatte ich schon mal und mir immer noch nicht verständlich wie das:

   

passieren konnte. Sicher ist auch.... nimm keinen gebrauchten Riemen bei der Maschine. Es geht einfach nicht gut.

Liebe Grüsse Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste