31.01.2019, 12:09
Vor kurzem hatte ich telefonischen Kontakt mit Vodafone/KDs technischem Support. Ich hatte nächtlichen mehrstündigen Ausfall der 3 DLF-Programme und Nicht-Empfangbarkeit von 16 digitalen Ersatz-Kanälen für abgeschaltete UKW-Programme gemeldet.
Das zweite Problem hatte ich inzwischen selbst aufgeklärt, zum ersten konnte er nichts sagen.
Da der Mitarbeiter fragte, ob ich noch anderes ansprechen möchte, habe ich erst beklagt, daß BBC-Worldservice entgegen der Mitteilungen der lokalen Medienanstalt nicht frei zu empfangen sei. Seine Antwort: Das Programm ist als englisches Pay-TV eingestuft. Dazu müßte ich ein Zusatzpaket erwerben. Von einer Verabredung der Medienanstalt(en) mit Vodafone, daß alle vorher analog frei im Kabel empfangbaren Programme nach deren Abschaltung digital frei verfügbar sein sollen, war ihm nichts bekannt und dafür sei er auch nicht zuständig.
Da er nochmal fragte, ob ich noch Anliegen hätte, hab ich die gegenüber UKW reduzierte Bandbreite/Übertragungsqualität angesprochen. Seine Antwort dazu war, sinngemäß zusammengefasst, ich könne das Produkt wie angeboten nutzen oder es sein lassen... Er könne mir nur helfen bei Problemen, die sich durch Schicken eines Technikers zu mir lösen lassen.
MfG Kai
Das zweite Problem hatte ich inzwischen selbst aufgeklärt, zum ersten konnte er nichts sagen.
Da der Mitarbeiter fragte, ob ich noch anderes ansprechen möchte, habe ich erst beklagt, daß BBC-Worldservice entgegen der Mitteilungen der lokalen Medienanstalt nicht frei zu empfangen sei. Seine Antwort: Das Programm ist als englisches Pay-TV eingestuft. Dazu müßte ich ein Zusatzpaket erwerben. Von einer Verabredung der Medienanstalt(en) mit Vodafone, daß alle vorher analog frei im Kabel empfangbaren Programme nach deren Abschaltung digital frei verfügbar sein sollen, war ihm nichts bekannt und dafür sei er auch nicht zuständig.
Da er nochmal fragte, ob ich noch Anliegen hätte, hab ich die gegenüber UKW reduzierte Bandbreite/Übertragungsqualität angesprochen. Seine Antwort dazu war, sinngemäß zusammengefasst, ich könne das Produkt wie angeboten nutzen oder es sein lassen... Er könne mir nur helfen bei Problemen, die sich durch Schicken eines Technikers zu mir lösen lassen.
MfG Kai