Verkauft OMD Kassette
#1
Hallo,
ich biete euch hier eine recht seltene Audio-Kassette von einem Hersteller aus der Schweiz.

Sie wird als Sammlerstück angeboten, ohne Funktionsgarantie.


Wer Interesse hat, PN an mich mit Preisangebot.
Verkauft


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß vom Bodensee
Gerd
Zitieren
#2
Und auch für dieses schöne Stück habe ich Dir eine PN geschickt.

Zuerst dachte ich ja an eine bespielte Cassette mit Musik von OMD, aber das hier ist wohl eher eine Leercassette von der Schweizer Firma ICM. Muß ich mal nachforschen, ob die sich irgendwann in OMD umbenannt hat, oder ob es sich um eine andere Firma handelt.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin,
die Firma OMD hatte den Firmensitz in der Nähe von Schaffhausen. Die kamen aber, soweit ich das noch weiss, aus dem Raum Zürich und hatten auch umfimiert. Deine Vermutung könnte demnach zutreffen.
Gruß vom Bodensee
Gerd
Zitieren
#4
Danke für die Information! ICM saß in Thalwil am Zürichsee, könnte also passen. Auch wenn ich bisher durch einfaches Googeln keinen Zusammenhang zwischen ICM und OMD finden konnte.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#5
Hallo,
das habe ich noch darüber gefunden . Eventuell hilft es Dir weiter. Und das habe ich auch noch zum Thema.
Gruß vom Bodensee
Gerd
Zitieren
#6
Danke auch dafür! OMD war also tatsächlich als Hersteller von Tonträgern und Kunststoffprodukten eingetragen und existierte bis 2003. Der Firmensitz ist zwar nicht identisch mit ICM, aber das Cassettengehäuse kommt aus dem gleichen Stall, zumindest von einer gleichartigen Maschine.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste