26.01.2019, 20:56
Hallo,
Du hast in der Konfiguration eine DAV-Url angegeben unter der kein Server erreichbar ist.
Das kann viele Gründe haben. Vllt ist da irgendwo eine Firewall dazwischen, oder die Url ist einfach falsch
Möglicherweise hast Du einen ProxyServer in Verwendung, der im SynchronisationsProfil unter NetworkSettings manuell eingerichtet werden muss.
Die Verbindung kannst Du auch im Browser (Firefox) testen indem Du einfach die DAV-Url eingibst (WebDAV und somit auch CalDAV basiert auf Http). Wenn die Verbindung hinhaut bekommt Du so eine kryptische Antwort wie "An error occurred during object publishing no WebDAV GET support?!". Auf jeden Fall ist das dann ein Hinweis, dass der Server erreichbar ist und der CalDavSynchronizer den Server erreichen kann.
Möglicherweise liefert auch der Button "Test or Discover Settings" eine verständlichere Fehlermeldung
Gruß
Gerhard
Du hast in der Konfiguration eine DAV-Url angegeben unter der kein Server erreichbar ist.
Das kann viele Gründe haben. Vllt ist da irgendwo eine Firewall dazwischen, oder die Url ist einfach falsch
Möglicherweise hast Du einen ProxyServer in Verwendung, der im SynchronisationsProfil unter NetworkSettings manuell eingerichtet werden muss.
Die Verbindung kannst Du auch im Browser (Firefox) testen indem Du einfach die DAV-Url eingibst (WebDAV und somit auch CalDAV basiert auf Http). Wenn die Verbindung hinhaut bekommt Du so eine kryptische Antwort wie "An error occurred during object publishing no WebDAV GET support?!". Auf jeden Fall ist das dann ein Hinweis, dass der Server erreichbar ist und der CalDavSynchronizer den Server erreichen kann.
Möglicherweise liefert auch der Button "Test or Discover Settings" eine verständlichere Fehlermeldung
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=231465#post231465 schrieb:Ich hab's jetzt mit der internen IP versucht, aber da ändert sich nur die FehlermeldungWie lautet denn die neue Fehlermeldung?
Gruß
Gerhard