Alle Verkauft! STILON 1/4" Schnürsenkel, Rohwickel oder auch einfach Cake
#1
Hallo,
ich biete hier STILON PX 5005, 730m, Preisvorstellung einzeln per Stück 15€ jeweils + Porto. Die Bänder sind aus Lagerbestand für eventuellen Garantieumtausch. Da nun aber 22-Jahre keine Reklamation eingegangen ist, können die weg.

Solche Bänder sind auf einem Kern aufgewickelt (siehe Bild) und werden ohne Spule genutzt. Verwendet wurden diese auf Studio Tonbandmaschinen wie Studer oder AEG und anderen Rundfunküblichen Maschinen. Um diese Bänder auf BRAUN, UHER, Philips REVOX oder ähnlichen Maschinen zu verwenden, müssen diese auf Spulen, Alu oder Kunststoff, umgespult werden. Das geht mit einem liegenden Tonbandgerät recht einfach, etwas Geschick vorausgesetzt.

Vor der Erstellung dieses Angebots habe ich mit dem Techniker unseres Privatradiosenders aus Konstanz gesprochen, welcher mir die Qualität der Bänder, auch nach 22-Jahren als wie neu bestätigte. Kein Abrieb, kein abbröseln, kein schmieren und, keine ausreisser bei den technischen Eigenschaften. Sie archivieren noch immer auf den damals gekauften Bändern zu verschiedenen Zwecken.
Dennoch handelt es sich um lange gelagerte Bänder, die ich hier ohne Garantie oder Rückgabe anbiete. Das Risiko trägt der Käufer und muß selbst entscheiden, ob er sich darauf einlassen möchte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Gruß vom Bodensee
Gerd
Zitieren
#2
Hallo Gerd!

Du hast PN...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Noch 3 Bänder sind da.
Gruß vom Bodensee
Gerd
Zitieren
#4
Die würde ich nehmen, alles weitere per PN.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Keine mehr da.
Gruß vom Bodensee
Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste