REVOX NAB Adapter mit Acryl Kelchen
#1
Hallo Fans,
hier ein Paar original Neue Revox NAB Adapter mit Acryl Kelchen.
Sind Neu & sehen super aus.
Nicht ganz preiswert.
Das Paar incl. Versand 110,--€
Gruß
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
P.Meinhold,'index.php?page=Thread&postID=230529#post230529 schrieb:Nicht ganz preiswert.
Big Grin Big Grin Big Grin thumbsup Tongue
Zitieren
#3
Was ist eigentlich der Vorteil dieser Teile? Ich kaufe immer Spulen mit dem 3 Zack für meine A77.
VG Martin
Zitieren
#4
... den einzigen Vorteil, den ich mir denken kann: es sieht schick aus und die Spulen sehen auch nicht wie einfache Tonbandspulen aus, sondern professioneller.

Eine leere 26,5 cm Plastikspule wiegt weniger als 200 g, eine Aluspule mit Kelch dagegen ca. 500 g, das verkraften nicht alle Bandmaschinen.

Nun ja, ich benutze sie auch, sie waren bei meiner ersten A77 mit dabei und schinden Eindruck. Zum normalen Gebrauch sind mir die Novudurspulen lieber, sie laufen besser (bei den Alu-Spulen habe ich einige Kandidaten die eiern).

Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#5
Hallo!

leserpost,'index.php?page=Thread&postID=230543#post230543 schrieb:Was ist eigentlich der Vorteil dieser Teile? Ich kaufe immer Spulen mit dem 3 Zack für meine A77.
Der Sinn und Unsinn von NAB-Adaptern und Spulen wurde an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#6
Und Knackgeräusche machen die NAB's auch des öfteren :whistling:

Gruß
siggi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste