Anleitungen neu digitalisieren
#1
Hallöchen,

ich habe mir in den letzten Tagen Beschreibungen von einigen Bandmschinen angeschaut, da ich vielleicht mal wieder welche kaufen möchte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Qualität vieler Bedienungsaleitungen und Service Manuals sehr bescheiden ist. Diese sind wahrscheinlich vor sich Jahren digitalisiert worden, wo alles klein sein musste. Wir haben jetzt große Festplatten, schnelle Internet-Leitungen und bessere Rechner. Ich würde deswegen, falls jemand Originale hat und diese mir für einige Tage zur Verfügung stellt, auf dem Multifunktionsgeräten auf Arbeit PDFs in deren besten Qualität einscannen. Vieleicht können andere das auch machen und wir können die vorhandenen PDFs durch bessere ersetzen.

Ich interessiere mich erstmal für folgende Geräte und würde mich freuen, falls mir jemand Originalanleitungen zum Digitalisieren borgen könnte: Akai 635, 636, 646, 747, 77, Teac x-1000, x-2000, Sony TC-399, Philips N4422, N4504, Technics RS-1500,1506, 1700, 1800 (alle Geräte in allen Variationen z.B. Teac X-1000, X-1000R, X-1000M).

Gruß

Nelson
Zitieren
#2
Hallo,
eine original BDA besitze ich auch nicht, aber eine recht gut lesbare als PDF. Ich wollte die anhängen, aber leider ist sie zu groß (6,7 MB) :S , d.h. ich kann sie nur an eine eMail Adresse schicken ... Bei Interesse - kein Problem. Wink
Gruß
Klaus
Kleinspuler-Fan 8)
AKAI: GX 77, GX 210D; UHER: Royal 561, Report Monitor 4400. 4400IC und 6000; ASC: 5004, 5002; TEAC X300R

Kassettenrecorder Wink
Kenwood KX-5050 und UHER CR 240

Vinyl-Dreher thumbsup
DUAL: 714Q, 505-4
Zitieren
#3
Hallo Klaus,

Danke früs Angebot! Ich habe welche im Internet gefunden. Mich ärgert manchmal nur etwas, dass wir mit solchen alten PDFs hantieren müssen, wo doch sich die PC-Technik start weiter entwickelt hat und keine Notwendigkeit mehr dazu bestünde. :-)

Gruß

Nelson
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste