Revox B 77
#1
Hallo,ich habe mir von revox-online Revox B77 MK II 2 Spur komplett generalüberholt mit 2 Jahre Garantie spendiert,jetzt sind 2 erhebliche Fehler aufgetreten
Keine Aufnahme mehr obwohl das Instument anzeigt und die Wiedergabe als wenn es eine 4Spur Bandmaschine ist.?
PS die Fa.revox-online meldet sich auch nicht.

Kann mir einer einen Tipp geben? :whistling: Sad

MFG
Zitieren
#2
Die Firma schriftlich über den Mangel informieren und Nachbesserung verlangen.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
PSm,'index.php?page=Thread&postID=229790#post229790 schrieb:Keine Aufnahme mehr obwohl das Instument anzeigt und die Wiedergabe als wenn es eine 4Spur Bandmaschine ist.
Hallo PSm,

im Prinzip gebe ich Jörg natürlich recht, aber vorher hätte ich doch zu dem obigen Satz noch zwei Fragen:

- Was für Bandmaterial verwendest du (alte Bänder? Neue Bänder? Welche Marke(n))?
- Was meinst du genau mit dem zweiten Teil deiner Aussage?

LG Holgi
Zitieren
#4
PSm,'index.php?page=Thread&postID=229790#post229790 schrieb:PS die Fa.revox-online meldet sich auch nicht.

Viele Firmen haben über die Weihnachtsfeiertage geschlossen. Vielleicht solltest Du Dich noch bis 07.01 gedulden.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#5
Hallo Fragender,

zunächst herzlich willkommen im BMF.

Zum Thema "meldet sich nicht": mein Vorposter hat es bereits angedeutet und auf der genannten HP steht ebenda geschrieben, dass über die Feiertage mit geänderten Öffnungszeiten zu rechnen ist. Das schliesst bei einem Online-Shop die Reaktionszeit mit ein. Man muss nur lesen können/wollen. (Bitte nicht böse sein, wenn ich das mal so schreibe...)

Zum Thema "...Wiedergabe als wenn es eine 4Spur Bandmaschine ist": woran machst Du das fest? Ein in Halbspur aufgenommenes Band kann sich bei Wiedergabe nicht verhalten, wie ein Viertelspurband. Das bedarf der näheren Erläuterung. Vielleicht verrätst Du uns auch, ob die Fehler urplötzlich aufgetreten sind oder ob es eine Vorgeschichte gibt.

----------
EDIT: ...dank unseres aufmerksamen Admins hat der Thread seine richtige "Schublade" gefunden.
----------

Viele Grüße

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
Hallo PSm,
da du noch Garantie hast würde ich erst mal die Finger davon lassen.
Ich würde aus dem Bauch heraus auf das kleine Aufnahmerelais tippen.
Aber wir sind ja bald im Januar und da wirst du schon jemand bei REVOX erreichen.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr - Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#7
Ich schätze mal da liegt bestimmt Bedienfehler vor. Ich würde da jetzt nichts an der Maschine fummeln. Setze dich mit Thomas Schröder in Verbindung und alles wird gut.
Und nicht jetzt mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Gruß
siggi
Zitieren
#8
Hallo PSm,
ich komme aus der Nähe von Berlin und habe zwei B77 Rolleyes , wenn ich Dir helfen kann, einfach eine PM, wir können auch telefonieren.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#9
Es wäre ja schön, wenn der TE mal antworten würde.... Auch auf meine Fragen. Ich vermute nämlich auch einen Fehler, der nicht gerätetechnischer Natur ist. 8|
Zitieren
#10
luedre,'index.php?page=Thread&postID=229820#post229820 schrieb:Aber wir sind ja bald im Januar und da wirst du schon jemand bei REVOX erreichen.
Es geht ja hier nicht um Fa. Revox, sondern um Thomas Schröder in Upgant-Schott!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste