Noch ein neuer Alter
#1
Hallo in die Gemeinde!
Ich bin Klaus und im 60. Lebensjahr. Ich habe gehört, dass man mit 60 wieder "seriöser" wirkt und freue mich schon drauf :whistling: . In den 70ern hatte ich zusammen mit meinem Vater zwei Uher, er eine Royal de Luxe, ich eine Variocord 263. Letztere stand in meinem Zimmer, die andere war ans Radio angeschlossen und ich saß Stunden da um die besten Titel abzufangen. Später leistete ich mir eine ASC 6002S, mit der ich Aufnahmen machte, also von mir als Musiker, meine ich.
Dann war lange nichts. In den 90ern legte ich mir ein teures Kassettendeck zu, das Pioneer CT-95 mit Dolby S. Und dann merkte ich, wie wichtig mir die Großspuler sind. Es dauerte noch 10 Jahre, da hatte ich eine defekte ASC 6004S ergattert und erfolgreich repariert. Dann kam ein Uher SG 560 dazu und ein AKAI GX 4000. Dann eine Revox A77, ein paar Philips N... Ich konnte mich nicht entschließen, sie zu behalten, weil das Reparieren so viel Spaß macht und der Platz ja doch erheblich mit jeder Maschine abnimmt. Im Moment beschäftigt mich wieder eine AKAI, bei der ich diesmal Hilfe benötige, weil die Funktionsweise nicht klar ist und damit auch die Fehlersuche. Ich beschreibe es in der richtigen Rubrik.

Ich hoffe also auf eure Hilfe, kann aber womöglich selbst auch mal was beitragen, so laienhaft das dann auch manchmal klingen mag.
Eine frohe Weihnachtszeit wünscht
Klaus
Zitieren
#2
Hallo Klaus ! Da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten … so auch das Lebensalter 8) Viel Freude hier im Forum !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Vielen Dank,
ich freue mich Teil der Gemeinschaft werden zu dürfen.
Viele Grüße,
Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste