Identifizierung von alten Tonbändern 1959
#1
Hallo,
kann jemand anhand dieses leider unscharfen Fotos aus 1959 bestimmen um welche Tonbänder es sich handelt?
Könnte die blaue Box ein Agfa PE41 Band sein?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich denke nicht, daß die blaue Box zu einem Agfa-Band gehört. Mir ist noch kein Agfa-Karton begegnet, bei dem die ringförmigen Linien des Logos seitlich über die Kanten gezogen wurden.

Auf der Box am unteren Bildrand sind die Buchstaben AFT zu sehen. Suche mal nach Bildern von Bändern der Marke "Soundcraft", vielleicht ist ja was Passendes dabei.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Ein PE41 würde ich aus der noch erkennbaren Beschriftung nicht rauslesen:
   

Leider ist das Bild bei der jpg-Kodierung schon zu sehr komprimiert worden, um eine bessere Rekonstruktion zustande zu bringen.

MfG Kai
Zitieren
#4
Links unten ist eindeutig eine Soundcraft blau rot = Standardband Acetat zu sehen. Die Schachtel war 1959 akutell.
VG Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hallo

Also rechts die blaue Pappschachtel....
Ich habe vor kurzem solchen Pappschachteln in der Hand gehabt.
Dies waren 15ner Bänder und die Firma hieß : Permaton und auf der Spule stand noch das die aus West Berlin kommen. Der Aufdruck auf der Spule war braun hinterlegt mit schwarzer Schrift. Das könnte zu dem Bild passen.



Gruß
holger
Zitieren
#6
Nein, Einspruch, das ist definitiv keine Permaton-Schachtel.
VG Stefan
Zitieren
#7
Können wir das hier tatsächlich nicht auflösen.
Würde mich persönlich auch interessieren was das denn nun ( wohl seltene Bänder sonst wäre das Rätsel schon gelöst )für Bänder sind.
Habe gestern durch Zufall noch eine Permaton Schachtel gefunden...und ja Stefan hat da völlig recht, Permaton ist es zu 100% nicht.

neugierige Grüße
holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste