Sony Ferrichrome-Bänder
#1
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Bändern, insbesondere bezüglich "Klebrigkeit"? Ich habe eben von einem Bänderbilder-Spender erfahren, daß sein gesamter Bestand dieses Bändertyps inzwischen unbrauchbar ist, und würde diese Information, falls andere diesen Eindruck bestätigen, gerne auf meiner Seite ergänzen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Hallo Timo!

Ich hatte auch mal so ein Band von SoNie in der Hand und auch abgespielt. Es klebt! Ob man es im Backofen retten kann, weiß ich nicht, da nicht mein Eigentum.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Ich hatte mit Sony-Bändern schon Probleme. Genaue Type unbekannt, ich erinnere mich an eine rote Papp-Verpackung.
Michael(F)
Zitieren
#4
Moin Forum,

ich hab mal, vor ca. 2 jahren, einige SoNie ULH bänder von einem bekannten bekommen, die haben alle geschmiert und geklebt, bei einem haben sich träger und magnetschicht lagenweise voneinander separiert -> Alles mülleimerfutter!

Etwas OT, seit einer woche hab ich hier Scotch bänder, die richtig gut laufen (wuste nicht das es solche gibt!) Es sind heimtonbänder, mit rosa/grünen spannbändern, auf weissen 18er plastikspulen, Worauf der name "Scotch" gross eingeprägt ist. Es sind keinerlei der altbekannten probleme vorhanden. Das band ist nicht rückseitenmatiert, hat eine spielzeit von 64 minuten bei 19cm/sek, hat aber den typischen ge"stank" der 3M bänder.

beste grüsse,
AmImaX
Zitieren
#5
Ich hatte ein FeCr-Band ersteigert. Ließ sich backen. Klebte dann wieder, 2 Monate später. Tonne.
SLH-Band, Rückseitenbeschichtet, klebt. In die Sonne gelegt. Hat drei Monate gereicht. Deko, später Tonne.
SLH-Band, ohne Beschichtung (7 Bänder): Laufen problemlos.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
OK. Stelle fest: Sony-Bänder kleben. Kommt auf die Seite. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste