Wie lange kann man eigentlich bearbeiten?
#1
Hallo!

Das Bearbeiten von Beiträgen ist ja (leider) zeitlich begrenzt. Wie lange ist eigentlich diese Zeitspanne?

Zur Zeiten der alten Forensoftware konnte man selbst nach Jahren noch Beiträge bearbeiten. Ich sehe die Sinnhaftigkeit der zeitlichen Begrenzung durchaus ein, gab es ja in der Vergangenheit auch Mitglieder die ihren kompletten Postbestand leereditiert haben, aber mir fallen oft Fehler in älteren Beiträgen von mir auf, die ich gerne korrigieren würde.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
Wenn ich das recht überblicke, existieren zwei Fristen: Eine wonach gekennzeichnet wird, wie oft der Beitrag bearbeitet wurde (20 Minuten), und eine zweite, nach der die Bearbeitung gesperrt wird (24 Stunden).

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Eigene Beiträge können 24 Stunden lang editiert werden.

Wenn du Fehler entdeckst, schick mir eine PN mit der URL und dem korrigierten Text. Dann ändere ich das.

Gruß
Michael
Zitieren
#4
... und von daher bedarf es vielleicht nicht immer der Korrektur.

Meine Beiträge sind oftmals ziemlich "verschwurbelt" verfaßt. Beim späteren Lesen fühle ich mich in meiner Eitelkeit veranlasst, diese besser zu formulieren. Zum Glück geht das nicht. Es ist wie es ist.

Ein weiteres Beispiel: Hin und wieder überführe ich Teile meines handgeschriebenes Tagebuch in den digitalen Kalender (Eine Arbeit, die ich bereits seit 1993 betreibe). Dabei bemühe ich mich, alle Fehler mit in die digitale Welt zu überführen. Sonst wäre es kein Zeitdokument, was ja auch bei einem solchen Forum durchaus Relevanz haben könnte Smile
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste