*** Neues *** im Forum / 16.03.05 / Wolfgang nicht mehr Mod
#1
Wie aus diversen Postings der letzen Tage zu entnehmen war, ist Wolfgang wz1950 nicht mehr Moderator dieses Forums.

Grund dafür sind unterschiedliche Meinungen über Mitglieder des Forums, deren Verhalten und die Verhältnismäßigkeit der Mittel bei Reaktionen darauf.

Wolfgang möchte sich nach eigenem Bekunden aus der Szene zurückziehen und sich eigenen Projekten widmen. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg. Falls es sich bei der neuen Tätigkeit um das Aufspüren und Erlegen von Trollen handelt: Waidmanns Heil. Wink
Michael(F)
#2
Hallo MichaelF,

mir sieht es eher nach einer Übernahme des Robert'chen Forums aus.

Du fragst Dich wieso ich darauf komme?

Dann ließ bitte einmal Pit's Osteraktion und vor allem seinen Text hinter dem Link.

Sollte dies der wahre Hintergrund sein, werde ich meine Konsequenzen daraus zu ziehen wissen.

Gruß
Jürgen
#3
=> Jürgen,

ich korrigiere meine Aussage aus dem thread "Bänderkiste" im board "Biete".

Zwar bin ich immer noch der Meinung, daß Du auch hier Off Topic bist, jedoch dürfte die Herleitung eines Zusammenhangs zwischen einem Verkaufsangebot von Bandmaterial und der (feindlichen?) Übernahme eines Forums ohne Aktien doch eher etwas für das Kuriositätenkabinett sein, evtl. auch für das Board "Stories", welches schon seit längerer Zeit verwaist ist. Falls Du es also beleben willst ....

Falls Deine Aussage kein Witz gewesen sein sollte, so bitte ich Dich, diese haltlosen Spekulationen entweder ganz bleiben zu lassen oder in angemessener Form am richtigen Platz zur Diskussion zu stellen!
Michael(F)
#4
=> Michael F,

wie sich leicht aus dem zeitlichen Zusammenhang erkennbar, waren solche Rückschlüsse zu dem Zeitpunkt meiner Postings nur normal, oder?

Im übrigen bin ich gerade dabei diese, wie Du schreibst haltlosen Sekulationen, an endsprechendem Platz zur Diskusion zu stellen!

Ich glaube damit belassen wir es besser hier.

Gruß
Jürgen
#5
Zitat:Jürgen Heiliger postete
(...)
wie sich leicht aus dem zeitlichen Zusammenhang erkennbar, waren solche Rückschlüsse zu dem Zeitpunkt meiner Postings nur normal, oder?
Tut mir leid, wirklich nicht!
Michael(F)
#6
Zitat:Michael Franz postete
Falls es sich bei der neuen Tätigkeit um das Aufspüren und Erlegen von Trollen handelt: Waidmanns Heil. Wink
Wenn das der Fall wäre, hätte ich ja in diesem Forum bleiben können. So ein gut besetztes Jagdrevier...
#7
Ich habe das "ex." vor dem "Robert" entfernt.

Hier dazu ein wörtlicher Auszug aus einer Mail von Pit an mich:
"Bezug: J. Heiliger's Moniererei. Die Urversion meiner Anzeige hatte "forum1
und forum2" oben drinnestehen.
die überarbeitete Version, die ich gestern hochgeladen habe dann das
Kürzel, mit dem ich seit Umzug auf MichaelB.'s Server mit verschiedensten
Leuten die Zuordnung treffe, völlig wertfrei."

Ich war von 6 Uhr heute morgen bis 21 Uhr heute abend unterwegs und konnte leider nicht eher auf Pits Bitte, die Zugriffsrechte für das Verzeichnis, in dem die Datei liegt, zu überprüfen, reagieren. Insofern trifft mich auch eine Schuld.

Michael



Dieser Text erscheint ebenso im Forum der Spulentonbandfreunde.
#8
Ausführlichere Informationen zum Ausscheiden von Wolfgang wz1950 als Moderator
===========================================================

Nachdem unser Nachbarforum, die "Spulentonbandfreunde", offiziell das Ausscheiden von Wolfgang wz1950 als Administrator bekannt gegeben hat, möchte ich auch hier die Geschehnisse etwas ausführlicher kommentieren, als im Startposting geschehen. Dort habe ich mich auf das Nötigste beschränkt.

Wie die meissten von Euch wissen werden, war Wolfgang hier Moderator, ich im Gegenzug Moderator bei den von ihm administrierten Spulentonbandfreunden. Diese Konstellation entsprang der Absicht, eine enge Kooperation zwischen den Foren zu ermöglichen.

Leider hatte Wolfgang ein sehr tiefgehendes Zerwürfnis mit einem in beiden Foren registrierten Mitglied. Er überraschte die Administration mit der Forderung, dieses Mitglied als Troll zu behandeln und aus beiden Foren zu entfernen. Dafür setzte er einen Termin und drohte bei Nichteinhaltung mit Rücktritt. Als Stellungnahme seiner Admin-Mod-Kollegen erwartete er ein "Ja", Kompromissvorschläge hat er sich ausdrücklich verbeten. Es gab mehrere Vorfälle dieser Art.

Wolfgangs Vorhaben erwies sich als schwierig. Die anvisierte Person war schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei den Spulentonbandfreunden aktiv. Zudem schienen die Gründe für die Differenzen z. T. auch ausserhalb des Forums zu suchen sein. Der prophylaktische Abschuss eines gar nicht vorhandenen Trolls erschien der Administration nicht angebracht. So wurde versucht, Wolfgang von seiner Forderung abzubringen. Dies ist dauerhaft nicht gelungen - Wolfgang hat nach anfänglichem Einlenken seinen Rückzug zum 31.3. bekannt gegeben. Vereinbart war ein geordneter Ausstieg zum Termin.

Beim Versuch, den sich ungewöhnlich scheu verhaltenden Troll doch noch aufzuschrecken, hat Wolfgang hier einige Postings verfasst, die ein auf Ausgleich bedachter Moderator so nicht schreiben würde. Mein Dank an die Mitglieder, die auf die zum Teil offenen Provokationen nicht eingestiegen sind. Dies gipfelte dann im öffentlich ausgespochenen Wunsch nach Kündigung, dem ich sofort entsprochen habe.

Im Zuge dessen, sowie nach diversen Postings von Wolfgang im Nachbarforum, die man bei enger Auslegung als "Androhung von Krawall" auffassen könnte, wurden die Forumsmitglieder der Spulentonbandfreunde über den Sachverhalt informiert.

Robert Harandt, dem Chef der Spulentonbandfreunde, habe ich mitgeteilt, daß ich nicht mehr als Mod dort arbeiten möchte. Er hat meinem Wunsch entsprochen, so daß ich mich auf die Arbeit hier konzentrieren kann. Dazu möchte ich auch meine Co-Admins stärker einbinden. Auch bei überschaubarem Arbeitsaufwand darf das Forum nicht an einer Person hängen. Sie sind bereits darüber informiert was auf sie zukommt.

Sobald es was Neues gibt, werdet ihr informiert.

Das bislang sehr freundschaftliche Verhältnis zum "Nachbarn" bleibt durch diese Turbulenzen hoffentlich unberührt.
Michael(F)
#9
@Michael Franz:

Im Nachbarforum hat Robert den Streit durch ein "Machtwort" beendet, und das war tatsächlich das beste, was er machen konnte.

Dein Posting Nr. 007 ist offensichtlich ein Versuch, den Streit in diesem Forum fortzusetzen.

Es mag ja sein, daß Dir die Ruhe mißfällt, daß Du die stetige Auseinandersetzung brauchst. Suche Dir dafür aber bitte eine andere Zielscheibe!

Ich stehe als Sparringspartner nicht mehr zur Verfügung.

Auch mit der erneuten verzerrten Darstellung von Sachverhalten, die im Nachbarforum längst richtiggestellt wurden, wird es Dir nicht gelingen, das Feuer erneut zu schüren. Jedenfalls nicht bei mir.


Im Nachbarforum hat Du Dir viele Sympathien verscherzt. Wenn Du Wert darauf legst, daß es Dir in Deinem eigenen Forum ebenso ergeht, dann brich ruhig einen Streit vom Zaun. Nur eben nicht mit mir. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Wolfgang
#10
Diese sehr persönliche Botschaft gehört meines Erachtens eher in die Rubrik PN/PM.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

#11
Zitat:Gyrator postete
Diese sehr persönliche Botschaft gehört meines Erachtens eher in die Rubrik PN/PM.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! In diesem Fall hätten dann allerdings mich betreffende falsche bzw. verzerrte Darstellungen ebenfalls nicht öffentlich gepostet werden dürfen... Smile

Wolfgang
#12
Zitat:wz1950 postete
Zitat:Gyrator postete
Diese sehr persönliche Botschaft gehört meines Erachtens eher in die Rubrik PN/PM.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! In diesem Fall hätten dann allerdings mich betreffende falsche bzw. verzerrte Darstellungen ebenfalls nicht öffentlich gepostet werden dürfen... Smile

Wolfgang
In diesem Falle sind die für Außenstehende eh nicht zu bewertenden Darstellungen weder als sachlich richtig, sachlich falsch oder als verzerrt interpretierbar.
Aus Deiner Sicht mag sich der Sachverhalt anders beleuchtet darstellen, jedoch hätte dann die vorgebrachte Gegendarstellung, Deine Sichtweise einen weniger emotionalen Charakter haben dürfen und erhielte evt. dann auch mehr wohlwollende Beachtung. Die Methode Machtwort funktioniert eher im Kindergarten wenn überhaupt überzeugend.


Thomas

PS: Im Grunde ist dieses Posting auch eher für den Bereich PN/PM qualifiziert.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

#13
Zur Info:

Die offizielle Stellungnahme von Robert Harandt, MichaelB und mir steht bis zum jetzigen Zeitpunkt unwidersprochen im Forum der Spulentonbandfreunde. Eine Gegendarstellung ist weder hier noch drüben zu finden.

Der Inhalt meines Postings #007 deckt sich inhaltlich mit der dort veröffentlichten Stellungnahme.
Michael(F)
#14
Da in den diversen Threads alle Argumente nachzulesen sind, erübrigt sich eine zusätzliche "Gegendarstellung".

Wolfgang
#15
"... the answer ist blowin' in the threads..." Wink

Verwiesen sei hier besonders auf die sachlichen Darlegungen von Wolfgang im thread "BobTalk" des Forums der Spulentonbandfreunde. Dort zu finden in der Kategorie "Musik" unter "50er - 60er".



Ich habe diesen thread bewusst offen gelassen, um Wolfgang die Gelegenheit zu einer Gegendarstellung zu geben. Da er auf diese verzichtet, schließe ich hiermit ab und bei begründetem Wunsch wieder auf.
Michael(F)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste