Einmessen einer Otari MX-5050 BII-2E
#1
Hallo,

ich möchte mit meiner Otari MX-5050 BII-2E ein wenig weitermachen, denn sie sollte eingemessen werden auf LPR35.

Da ich das aber allein nicht kann, bitte ich um Hilfe.

Wäre jemand bereit, das mit mir zu tun und mir dabei zu helfen, mein Wissen zu erweitern?

Natürlich möchte ich die Teile oder Kondensatoren die kritisch sind, vorher erneuern.

Fählt euch auf dem Foto auf welche das sein könnten?

   

   


Ich habe noch ein zweites Bord "Ass'y No PB-16EB", das ich aus Kanada über Ebx erstanden habe.

Ich wäre für eure Mithilfe sehr danbar.

Viele Grüße

Klaus
Zitieren
#2
Hallo,

ich berichte hier mal weiter,

leider durch Krankheit ein bisschen verspätet.

Es hat sich ein sehr nettes Forumsmitglied (Gyrator - Thomas) bereit erklärt, mir zu helfen.

Also Maschine eingepackt und zu ihm gefahren. Thomas hat alles was man dafür braucht. Messband und das Band worauf einzumessen ist, habe ich mitgebracht und auch das Servicemanual.

Trotzdem ist es nicht leicht, sich bei einer Maschine zurecht zu finden, wenn man so eine Otari MX-5050 noch nicht unter den Fingern hatte.

Thomas hat das aber super mit einer Engelsgeduld und der nötigen Sachkenntnis, die er hat, gemacht.

Noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank an Thomas dafür.

So ist dieses Forum immer wieder eine tolle Hilfe, die man hat.

Die Maschine lässt sich nur auf eine Geschwindigkeit einmessen, aber ich benutze zum Aufnehmen auch nur die 19,05 cm/s bei LPR 35. Auch die VU-Meter stimmen jetzt wieder.

Ich freue mich sehr über die gute Wiedergabe.

Viele Grüße

Klaus

   

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste