Seltene Aufnahme gesucht
#1
Hallo,
ich suche eine Aufnahme, die ich nur in grottenschlechter Qualität habe:
Ende 1963 wurde das Münchner Nationaltheater wieder eröffnet. Zu diesem Anlass gab es von der "Münchener Lach- und Schiessgesellschaft" ein Extraprogramm, das ich damals von unserem leider halb defekten Radio aufgenommen habe, d.h., mit Krachen und Aussetzern. Traditionell gabs einige Tage später eine Wiederholung, die allerdings gekürzt war, komischerweise gerade an den brisantesten Stellen. Soetwas fand natürlich auch bei den damaligen Sylvestersendungen statt. Und nein, Zensur gab es bei den ö/r Sendeanstalten natürlich nicht.
Hat vielleicht jemand diese Sendung aufgenommen und existiert sie vielleicht sogar noch in zumutbarer Qualität?
Werner
Zitieren
#2
https://www.youtube.com/watch?v=ann1zG4GwI8
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#3
Vielen Dank, Ulf,
die Aufnahme ist es zwar nicht, die werde ich meinem Bestand aber hinzufügen. Bei der Aufnahme, die ich meine, haben die eine Unmenge klassischer Themen verarbeitet. Ich habe sowohl das Original, das gut 2 Stunden lang ist, und die "zensierte" Aufnahme. Wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, könnte ich aus beiden eine brauchbare Fassung zimmern. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Bemühungen.
Werner
Zitieren
#4
Hallo Werner,,

könntest du vielleicht ein paar charakteristische Nummern, Themen (oder wengistens einzelne Wortwechsel bzw. Pointen) aus dieser Eröffnungsvorstellung nennen? Das würde mir und anderen die Identifizierung erleichtern.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Auch hier etliches neben Hallo Nachbarn und Bastelstunde vorhanden. Aber keinerleih Datumszugehörigkeit bekannt.

LG Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Hat etwas gedauert, weil mich einige Geräte gerade ärgern. Ich suche das Band mal raus und höre, was nach den Jahrzehnten noch zu hören ist. Dann melde ich mich wieder. Es war jedenfalls nicht die übliche Silvstersendung (Schimpf vor 12), sondern eine Sendung allein aus Anlass der Wiedereröffnung des Münchener Nationaltheaters 1964.
Werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste